Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OS oder Freeware Bildbetracher für Unternehmenseinsatz

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Tsocin

Tsocin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2008, aktualisiert 17.11.2008, 4301 Aufrufe, 6 Kommentare

Schneller Open-Source oder Freeware Bildbetracher mit passender, kostenfeier Lizenz zum kommerziellen Einsatz.

Ich suche nach einem Bildbetrachter, den ich in unserer Firma einsetzen kann. Es geht um einen möglichst schnellen Betrachter, der auch TIFF Dateien anzeigen kann. Der Standard in Windows (Fax- und Fotoanzeige) macht erhebliche Probleme mit Ordnern in denen mehrere tausend Bilder liegen (aktuell ~ 30000 Bilder). Er scheint diese erst zu "scannen" bevor er das gewünschte anzeigt.

IrfanView und XnView sind wesentlich schneller und zeigen das Bild sofort an, sind aber für den kommerziellen Einsatz nicht kostenfrei. Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht, bisher leider ohne Erfolg.

Kennt jemand eine passende Software die wir nutzen dürfen? Andere "Boni" außer der Bildbetrachtung (Farbanpassung, Ausschneiden etc.) sind "nice-to-have". Es geht vorwiegend nur um die Ladezeit beim öffnen von TIFF Dateien.

Schonmal vielen Dank
Mitglied: wiesi200
16.11.2008 um 19:50 Uhr
Gimp oder Paint.Net könnte dir dabei helfen.

Das sind aber Bearbeitungsprogramme
Bitte warten ..
Mitglied: education
16.11.2008 um 19:51 Uhr
Ich denke mal auf kostenloser basis für den gewerblichen zweck wirst du wenig erfolg haben, aber gegen eine kleine spende an irfanview lassen die sich bestimmt überzeugen das du das produkt einsetzen darfst.
würde einfach mal anfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsocin
16.11.2008 um 21:23 Uhr
Hi, danke für die Tipps

Gimp ist vom Startvorgang her zu träge. Paint.Net werde ich mir morgen in der Firma mal anschauen.

Bei dem Autor von IrfanView habe ich bereits angefragt und einen Preis erhalten. Ich denke es wird kein Problem sein die Lizenzen genehmigt zu bekommen, aber etwas komplett freies wäre mir schon lieber ;)

Also falls noch jemand eine Idee hat lasse ich den Beitrag nochmal offen. Schaue morgen Abend wieder rein.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
16.11.2008 um 21:31 Uhr
Bei dem Autor von IrfanView habe ich bereits angefragt und einen Preis erhalten. Ich denke es wird kein > Problem sein die Lizenzen genehmigt zu bekommen,...

Auch wenn ich absolut nichts mit den Machern von Irfanview zu tun habe, würde ich Euch dennoch bitten bei denen eine Lizenz zu kaufen
Ganz einfach damit die noch hoffentlich lange die Entwicklung dieses genialen Betrachters fortführen können .........

Schönen Abend noch


P.S. OK, damit habe ich mich geoutet, ich bin für das Bezahlen von guter Software
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
17.11.2008 um 10:57 Uhr
Vielleicht solltest Du dem Entwickler guter kostenloser Software mal die Butter auf dem Brot gönnen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Tsocin
17.11.2008 um 11:36 Uhr
Die Entscheidung ist pro IrfanView gefallen. Danke an alle.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIndows 10 Enterprise oder LTSB im Unternehmenseinsatz? (4)

Frage von User1000 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
PW vergeben mit der Installation und in das OS integrieren (5)

Frage von NAFNON zum Thema Windows Installation ...

Outlook & Mail
gelöst Sync zwischen Outlook und Google (kalender und adressen) Freeware? (4)

Frage von RScorpion zum Thema Outlook & Mail ...

Speicherkarten
gelöst Non-OS-ISO bootbar auf USB-Stick bringen (15)

Frage von keine-ahnung zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...