Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach OS Installation Win XP will sich direkt aktivieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 23:00 Uhr, 4878 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

so eine merkwürdige Sache habe ich noch nie erlebt, obwohl ich hunderte Male diverse OS's installiert habe.

Ich habe von einer Original Win XP SP 2 CD Windows installiert. Die Installation verlieft unspektakulär. Nach dem Windows das erste mal hochfährt, kommt die Anzeige von wegen Bildschirmauflösung ändert etc. dann dann sollte sich Windows anmelden, und die Aufforderung zur Aktivierung kommen. I. d. R. hat man dafür ja 30 TageZeit.

Bei mir verlief es anders. Nachdem die Sache mit der Bildschirmauflösung kam, erschient: die Computereinstellungen werden gespeichert, danach kam die Anzeige:

"Windows Produktaktivierung"
Diese Windows-Kopie muss bei MS aktiviert werden, bevor Sich sich anmelden können.
Möchten Sie diese jetzt aktivieren?

ja / nein

Klickte ich auf ja, kam das Fenster mit der Aktivierung, aber oder Aktivierungscode. Insofern konnte ich das OS bei MS nicht aktivieren.

Breche ich die Aktiverung ab, gelange ich zu der User auswahl (In meinem Fall ist es nur ein User: Administrator) wähle ich diesen aus, kommt wieder die "Windows Produktaktivierung".

In das OS werde ich gar nicht rein gelassen?

Hätte jemand von euch eine Idee was das sein kann?

Gruß
Martin
Mitglied: Matze9999
12.04.2010 um 23:30 Uhr
Versuch doch zunächst mal im Abgesicherten Modus eine Anmeldung als Admin.
Vielleicht kommst da ja weiter.

Abgesicherter Modus: Rechner einschalten, vor Bootlogo die F8-Taste drücken.

Vielleicht klappt's ja...
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
13.04.2010 um 08:16 Uhr
mal abgesehen davon, dass es komisch ist.

wieso aktivierst du es nicht einfach`?
Bitte warten ..
Mitglied: ortnerbeni
13.04.2010 um 08:22 Uhr
Hallo Marcys...

Wurde der PC mit der WIndows CD repariert oda neu Aufgesetzt...?

Grüße
Benni
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
13.04.2010 um 08:28 Uhr
Ruf einfach bei der Hotline an und lass dir den Aktivierung Key geben.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
13.04.2010 um 08:50 Uhr
Hallo Zusammen,

der PC wurde neu aufgesetzt. D. h. die entsprechende Partition gelöscht, dann neu erstellt und formatiert und Windows installiert. Und das sogar 2 mal. Repariert habe ich nichts.

Wenn ich bei der Hotline anrufe, dann wollen die ja den langen Code haben, dieser wird mir aber nicht angezeigt.

Ich frage mich nur, woher so was kommt? Denn wenn man den PC neuaufsetzt bestehen ja keinerlei Informationen bzgl. des Key.

Ich werde es mal mit dem absicherten Modus mal versuchen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
13.04.2010 um 09:25 Uhr
Hallo,
hast du vielleicht mehrere Windows Versionen im Haus. Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Dabei habe ich dann festgestellt, das die Windows CD und der Key nicht zusammenpassen.

Schau mal auf dem KEY Zertifikat steht irgendwo X11 oder X12 irgendeine Xnummer. Diese Nummer muss auch auf der CD zu finden sein und identisch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
13.04.2010 um 12:14 Uhr
Hi,

ja, ich habe mehrere WinVersionen. der KEy steht auf dem Aufkleber des Gehäuses. Und ich nutzte meistens ein und die selbe Installations CD.

Danke für den Hinweis.

Werde mal zu ausprobieren.

Gruß
Maritn
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
13.04.2010 um 19:59 Uhr
Hallo Houben,

danke für den Tipp.

ich weiß nicht ob es daran lag, aber aber dem Aufkleber war X14 auf der CD war X10.

Habe jetzt mal mit X10 und X11 versucht und es hat geklappt.

wie auch immer....

wenn es also daran lag, dann ist mein Problem gelöst.
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...