Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OSPF - Netz aus Routing entfernen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: softcake

softcake (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 15:35 Uhr, 3325 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe hier auf vier Cisco-Routern OSPF eingeschaltet, mit der Option "redistribute connected subnets", damit ich alle meine Netze ins OSPF lege.
Nun möchte ich jedoch ein spezielles Netz nicht über das OSPF verbreiten, doch wie mache ich das bei der oben eingestellten Option?
Mit "no network..." geht es scheinbar nicht.

Gruß
softcake
Mitglied: aqui
03.02.2011 um 11:50 Uhr
Nein, das ist klar da du das "redistribute..." Kommando benutzt das das überrennt ! Entweder du nimmst das mit "no redistribute..." raus und arbeitest nur über die "network..." Einträge im OSPF Prozess oder du setzt mit "passive-interface ethernet0 " dieses spezielle Netzwerk was du nicht distribuieren willst in den Passive Modus was den gleichen Effekt hat !

Steht auch alles so im OSPF Handbuch auf der Cisco Seite !!!
Bitte warten ..
Mitglied: softcake
03.02.2011 um 23:03 Uhr
prima, danke.
das werde ich dann demnächst mal versuchen. ich gehe doch mal davon aus, daß das auch mit einem vlan-interface funktioniert, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.02.2011 um 15:34 Uhr
Ja, logisch klappt das auch auf VLAN Interfaces !!

Wenns das den war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...