Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OST Datei einspielen ?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: blue

blue (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 13:55 Uhr, 25778 Aufrufe, 1 Kommentar

OST Dateien in Outlook 2003 wieder einfügen

Hallo.

Ich stehe vor folgendem Problem:

Bei uns ist ein Windows SBS 2003 mit MS Exchange und Outlook 2003 im Einsatz.

Durch den Defekt einer Platte mußte der Server neu aufgestzt und installiert werden. Nun läuft auch wieder alles.

Jedoch hat sich ein Problem ergeben:

Bei jedem Nutzer liegt lokal auf dem Rechner die ost-Datei von Outlook 2003 mit allen Mails/ Kalender.
Allerdings verweigerte das System hartnäckig den Empfang und Versand von Mails an diese Postfächer.

Aus diesem Grunde habe ich die alten OST-datein umbenannt und Outlook 2003 neu gestartet, so das das System eine neue OST-datei angelegt hat. Seit dem klappt der Mailverkehr auch wieder. Allerdings fehlen in der neuen OST-Datei die Mails bei allen Mitarbeitern von rund drei Monaten. Diese liegen in der alten umbenannten OST-Datei auf den Rechnern.

Nun die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Inhalte der alten OST-Datei in die neue OST Datei zu importieren ???

Bisher bin ich auf keine Möglichkeit innerhalb von Outlook gestoßen.

Danke
Grüße blue
Mitglied: Biber
01.07.2005 um 13:55 Uhr
Tja, blue,

das sieht schlecht aus

Du hast nur dann eine Chance, wenn

- das Original-Profil noch existiert, mit dem die Client-Offline-Datei erstellt wurden, da die OST-Datei geschützt/nur mit diesem Profil lesbar ist.
- und Du musst Dich mit dem Original-Profil "offline" anmelden können

Dann kannst Du den Inhalt in eine PST-Datei exportieren und diese wieder importieren lassen.

Es gibt natürlich auch dafür Tools, die eine OST-Datei auch ohne Profil lesbar machen, aber meines Wissens keine Freeware (eher ganz im Gegenteil!)

Siehe (im äußersten Notfall und mit gefüllter Portokasse!) http://officerecovery.com/exchange/

Hope that Helps

Frank /der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Schreiben eines Strings mit Leerzeichen in eine Datei (6)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VB Skript Excel Datei (3)

Frage von Frager zum Thema VB for Applications ...

E-Mail
gelöst Thunderbird INBOX Datei wird trotz IMAP größer (4)

Frage von M.Marz zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...