Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OSX 10.8 Server Probleme

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: AKillerInHell

AKillerInHell (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2012 um 16:57 Uhr, 4372 Aufrufe, 3 Kommentare

Mountain Lion Server will den Kalender, Kontakte, Einstellungen usw. nicht syncen.

Moin Admins,
hab da mal nen merkwürdigen Fall.

Mein iMac hat nun ML drauf. War mal Zeit für ein Update von SL auf ML. Hab auch gleich die Server App gekauft. Mal zum reinschauen, kostet ja nicht viel.

Jetzt hab ich auf dem Server mal den Kalender Server, Kontakte Server und Nachrichten Server eingerichtet.
Wollte das mit meinem iPhone und dem MacBook syncen... Pustekuchen. auf dem iPhone erkennt er bei der manuellen Server Eingabe nichts... bleibt quasi beim einrichten auf Überprüfen hängen und beim MacBook sagt er zwar das er den Kalender hat... Aber syncen tut er null.

Als ich über den Profil Manager alles eingerichtet habe zeigt er beim iPhone zwar an das es installiert ist aber im Kalender zeigt er den Server Cal nicht an.

Habe dann auf 10.8.2 geupdated und läuft trotzdem nicht. Merkwürdigerweise geht das iPhone wenn der Server auf dem MacBook läuft. Trotz selber Einstellungen und alles mögliche. Einzige unterschied war das OpenDirectory installiert wurde... daran kann es aber nicht liegen. Wurde ja nicht weiter eingerichtet, nur installiert. Schätze ich mal...

Ich denke hier braucht ihr keine Infos ber meinen Mac oder das MacBook, oder? Server App ist ja auch klar und OS ist ja Mountain Lion.




Dann eine Nebenfrage zu den Nachrichten Server:
Wie kann man das auf dem iPhone einrichten? Da es ja ein Jabber Protokoll benutzt kann man auf Windows/Mac ja nen Clienten dafr einrichten. Bzw. Mac hat ja iChat/nachrichten damit man das nutzen kann. Nur wie geht das beim iPhone??? Ich kanns nur über iCloud aber diese ist ja nciht mit meinem Server oder den anderen Rechnern verbunden.

Danke und Lg
Mitglied: Sendmen
06.12.2012 um 22:42 Uhr
Guten Abend,

Hast Du auch Gruppen und Nutzer Accounts erstellt? Ohne die ist es nicht so einfach möglich freigaben zu machen!
Die Anwendung muss ja wissen zu wem die Kalender Einträge gehören und so einfach hin und her mit Kalender freigaben zu machen ist nicht nur einfach klicke hier und da und fertig!
Anbei noch ein kleiner Hilfreicher Link:

http://help.apple.com/profilemanager/mac/10.7/#apd05B9B761-D390-4A75-92 ...

Am besten ganz von vorne Anfangen bei der Server Einrichtung, sprich Einrichten DNS, Freigabe Protokolle ( SMB, AFP etc. ) dann gefolgt vom Open Direktory zu den Gruppen, Usern und den entsprechenden Freigaben.

Gefolgt von den Server Gimmicks Calender, Apple Mail usw.

Mit besten Grüßen

Sendmen


Ps. Sollte ich total falsch liegen so stampft mich in aller Öffentlichkeit in den Boden :D BITTE :D .
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
07.12.2012, aktualisiert um 04:42 Uhr
Zitat von Sendmen:
Guten Abend,

Hast Du auch Gruppen und Nutzer Accounts erstellt? Ohne die ist es nicht so einfach möglich freigaben zu machen!
Die Anwendung muss ja wissen zu wem die Kalender Einträge gehören

Komplett neu bin ich ja nicht zu OS X und dem Server OS. Hatte vorher immer mit Lion und der Server App was am Hut, nur nicht bei mir. Also ja, natürlich habe ich Benutzer erstellt
Wie gesagt, der Online Kalender geht, mittlerweise auch auf dem Macs nur nicht bei meinem iPhone.

und so einfach hin und her mit Kalender freigaben zu
machen ist nicht nur einfach klicke hier und da und fertig!

Ist es beim Server ja nie.
Trotzdem danke


Danke, hilft mir leider nicht


Am besten ganz von vorne Anfangen bei der Server Einrichtung, sprich Einrichten DNS, Freigabe Protokolle ( SMB, AFP etc. ) dann
gefolgt vom Open Direktory zu den Gruppen, Usern und den entsprechenden Freigaben.

Gefolgt von den Server Gimmicks Calender, Apple Mail usw.


Schon gemacht... 5x und gerade eben auch schon wieder...




Ps. Sollte ich total falsch liegen so stampft mich in aller Öffentlichkeit in den Boden :D BITTE :D .


Habe normalerweise immer erst DNS und Open Directory eingerichtet, dann die User und dann alles andere. Jedenfalls bei Lion. Wenn was nicht geklappt hat hab ich Server Admin benutzt, gibt es ja hier nicht so wirklich. Auch etwas schlecht das Apple das entfernt hat.

Lieben Gruß und danke dir

Wie gesagt, leider geht es bisher nicht mit meinem iPhone iOS 6. MacBook als Server geht aber wieder.

Weißt du wie man den Nachrichten Server mit dem iPhone verbinden kann? Google spuckt da auch nichts aus -.-
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
08.12.2012, aktualisiert um 14:18 Uhr
So der Kalender und so weiter syncen sich jetzt. Auch mit dem iPhone. Muss wohl ein Fehler beim iPhone gewesen sein. Hatte es neu gestartet und es ging... Merkwürdig.


Weiß einer den eine gute Jabber App für iPhones, Androids und möglicherweise auch für Bada OS?


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst GPOs von Windows 10 im Server 2008R2 darstellen (10)

Frage von Leo-le zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...