Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OTRS an Microsoft SQL Server 2008

Frage Internet

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 21:26 Uhr, 6709 Aufrufe, 4 Kommentare

Sind spezielle Datenbankeinstellungen für die OTRS-Datenbank erforderlich?

Hallöchen, ich schon wieder, :D

ich habe OTRS 2.3.4 an einem Microsoft SQL-Server per ODBC am Laufen, scheint soweit auch gut zu funktionieren, aber ich habe da noch eine Frage. Die "allwissende Müllhalte" (in Fachkreisen auch als Google bezeichnet) kann mir keine Antwort auf die Frage geben, ob ich für OTRS spezielle Einstellungen an der Datenbank vornehmen muss (die per offizieller OTRS-FAQ http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Action=PublicFAQ&ItemID=121 erzeugt wurde). Hat jemand von euch OTRS an einem Microsoft SQL-Server am Laufen? Ich frage deshalb, weil ich bei mir einige Merkwürdigkeiten festgestellt habe, wo ich das Problem bei der Datenbank vermute. Die Merkwürdigkeiten äußern sich in manchmal leeren (einfach nur weißen) Seiten beim Erzeugen von Tickets oder Kunden oder das Nichtanzeigen von Informationen aus der Datenbank, obwohl die Information eingetragen ist.

Weiß da jemand näheres dazu? Ich finde keine Anhaltspunkte mehr.
Mitglied: Magiger
29.04.2010 um 15:11 Uhr
Hallo diemilz,

wir sind gerade drann um das ORTS aufzubauen.
hast du den SQL 2005 oder SQL 2008 im Einsatz für das ORTS?

danke
gruss Lars
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
29.04.2010 um 15:19 Uhr
Ich habe mittlerweile doch MySQL dafür im Einsatz. Ich hatte bislang nicht die Zeit, mich weiter damit zu befassen, aber mithilfe des Support-Assessment in den Admin-Tools von OTRS kannst du die Datenbank prüfen, ob sie richtig konfiguriert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Magiger
29.04.2010 um 15:33 Uhr
achso ok.
danke für die Info.
hab nur gelesen das man SQL Server auch nutzen kann, aber leider nicht welche Version.
naja, mal schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
29.04.2010 um 15:39 Uhr
Offiziell nur die 2005er, aber es geht auch mit der 2008 und bestimmt auch mit der neuen 2008 R2. Sind nur einige Feinheiten nötig, aber wie gesagt, ich hab mich noch nicht weiter damit befasst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Frage zu Microsoft Lizenzierung - Microsoft SQL Server 2016 (10)

Frage von Juckie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst OTRS LDAP Gruppen Sync (3)

Frage von Chonta zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...