gelbeseiten

Outllook 2003 synchronisieren Exchange 2003 via Internet und SSL Verschlüsselung

Hallo zusammen,

ich benötige eine Auskunft, ich weiß, dass ich, wenn ein Rechner im Internet ist, ein Outlookclient, via https://, mit Exchange 2003 synchronisieren kann.
Kann mir jemand sagen wie?
Bzw einen kleinen Tipp geben?

Besten Dank

Volkmar

Member: pfaffe
pfaffe Jun 08, 2007 at 10:25:30 (UTC)
Hallo,
eine ausführliche Beschreibung gibts hier:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/92f1a371-86dc-4839-9732-5a85 ...

Hoffe das hilft!
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jun 08, 2007 at 10:28:52 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort, das war ja wirklich super schnell!

Ich gucke mir das gleich mal an, ich sage auf jedenfall bescheid!

Danke

Volkmar
Member: blacky-hh
blacky-hh Jun 08, 2007 at 10:46:31 (UTC)
Hey Volkmar,

funktioniert echt super.

Habe es bei mir auch eingestellt, das die Verbindung über HTTP übermittelt wird.

E-Mail Konten / Exchange - Konto auswählen --> ändern / weitere Einstellungen / Verbinden / Exchange via Internet

Daten eingeben und schon geht es los.
Member: pfaffe
pfaffe Jun 08, 2007 at 11:02:23 (UTC)
Naja, ganz so einfach ist die Sache nicht!
Deshalb habe ich auch den Link zu der grossen Anleitung hier reingesetzt.
Es gibt unterschiedliche Scenarios um RPC over HTTP umzusetzen, um genaueres sagen zu können bräuchte man erstmal Angaben zum Aufbau der Exchange Farm.
Wie viele Exchange Server, gibt es einen reinen Front End Server, Firewall....!

In dem Dokument sollten alle Scenarien beschrieben sein!