Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 07 Rollout - Journal deaktivieren ohne GPME ?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Sajin-

Sajin- (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2010, aktualisiert 15:07 Uhr, 2629 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

bei unserem Outlook rollout image soll das Journal funktional deaktiviert sein - d.h. am besten aus der Installation entfernt, zumindest aber unbenutzbar sein.

Es reicht leider nicht, sie über Gruppenrichtlinien/Registry-Keys unzugänglich zu machen

Bin für jede Idee dankbar !
Sajin



Alte Version - damit die ersten Antworten verständlich sind, dies ist nicht die aktuelle Fragestellung
-
Hallo, in unserem Outlook 2007 rollout image soll die Journal-Funktionalität deaktiviert sein - d.h., vom User nicht erreichbar und aufrufbar. Dies darf leider nicht über Gruppenrichtlinien gelöst werden - deshalb meine Frage: Kennt jemand eine andere Möglichkeit ?

Versucht wurde bisher:
ModuleVisible Regkey auf 1,1,1,1,1,1,1,0 (was aber vom User in Outlook rückgängig gemacht werden kann)
Das Office Customization Tool (keine solche Option vorhanden)

Vielen Dank,
Sajin
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2010 um 12:13 Uhr
Hi.
Setz doch passende Schreibrechte auf den Registrykey, dann kann der Nutzer nicht mehr ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Sajin-
03.09.2010 um 12:47 Uhr
Das Problem mit dem Key ist leider, dass zwar das Journal erstmal nicht angezeigt wird, es sich aber aus Outlook heraus leicht aktivieren lässt (über Schaltflächen hinzufügen/entferenen).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2010 um 12:56 Uhr
Trotz mangelnder Rechte kann der Benutzer es erneut aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Sajin-
03.09.2010 um 13:09 Uhr
So wurde mir das Problem geschildert. Hab gerade nach aktiviertem Journal den regkey umgesetzt, was keine Auswirkung auf die Sichtbarkeit mehr hatte - werde aber mal einen Testuser anlegen. Kann man die Keys in user-software-office überhaupt sperren ? Ich dachte, beim Office-Start muss dort geschrieben/gelesen werden können.

Danke für deine Hilfe (und sorry für die evtl. seltsamen Fragen, bin in den Adminjob eher reingerutscht ^^)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2010 um 13:20 Uhr
Lesen muss er sie können, aber das Schreibrecht kannst Du ihm nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sajin-
03.09.2010 um 15:02 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Trotz mangelnder Rechte kann der Benutzer es erneut aktivieren?

Hab es nochmal persönlich überprüft - ja, der Benutzer wird durch diesen Key nicht daran gehindert, das Journal zu reaktivieren. Hab die Rechte auf lesen eingeschränkt, der Key blieb dementsprechend unverändert - dennoch lässt sich das Journal starten (wenn auch etwas versteckt über Schaltflächen hinzufügen). Scheinbar wird nur die Voreinstellung, was beim ersten Mal angezeigt wird, festgelegt zu sein. Bei Neustart des Programms war das Journal sogar ganz normal verfügbar.


Edit:
Ich hab nochmal Rücksprache mit dem Verantwortlichen gehalten: es geht darum, dass das Journal funktional nicht verfügbar ist, d.h. auch über umsetzen von Registry-Keys nicht wiederherstellbar ist. Im besten Fall also gar nicht installiert oder nicht funktionsfähig.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (3)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...