Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 Archivierung fehlgeschlagen ! Fehler muß aber auf Exchange liegen !?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: psxdelle

psxdelle (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 12.10.2006, 6049 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Exchange 5.5 auf einem W2K laufen. Wenn man auf dem Client die Archivierung startet schlägt diese nach ein paaar Sekunden mit folgender fehlermeldung fehl " Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen". Wir dachten das der Fehler wohl am Client liegen muß , allerdings können wir dies absolut ausschliesen. Nun was könnte diese Fehlermeldung Exchangeseitig hervorrufen ? Irgendein Dienst oder so ?
Vielen Dank schonmal für euere hilfe
Marcel Jordan
Mitglied: TomS2
12.01.2006 um 12:33 Uhr
Hallo Marcel!

Tritt das Problem bei jedem Client auf? Kann es sein, daß die Postfächer per Richtlinie nur eine bestimmte Postfachgröße haben dürfen? Eventuell wird nämlich während des Archivierungsvorgangs diese überschritten, was die Exchange-Meldung verursachen dürfte.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: psxdelle
12.01.2006 um 12:46 Uhr
Hi Tom,

ja der fehler Tritt auf jedem Client auf und ja die Postfächer sind per Richtlinie begrenzt. Allerdings dürfte eine begrenzung nicht zu einem Archivierungsfehler führen, was macht das den für einen Sinn ?
gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
12.01.2006 um 13:17 Uhr
Es kann sein, daß die Elemente im Hintergrund in Outlook temporär innerhalb des Postfachs kopiert werden, d.h. die zu archivierenden Elemente bestehen kurzzeitig doppelt. Wenn dann die Beschränkung der Postfachgröße darunter liegt, tritt ein solcher Fehler auf.
Versuch mal Folgendes:
Wähle mal nur einen einzelnen Ordner in Outlook aus, in dem sich nicht allzu viel "Archivierungsmaterial" befindet und archiviere mal nur diesen besagten Ordner! Wenn sich dann noch die Fehlermeldung zu Wort meldet, versuche mal nur für dieses eine Postfach die Postfachgrößenbeschränkung zu deaktivieren und anschließend erneut zu archivieren! Wenn es dann klappt, liegt es eindeutig an der Postfachgröße.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: psxdelle
13.01.2006 um 10:02 Uhr
Hi ,

also die Postfächer sind nicht in der Größe begrenzt, hat Exchange eine Standardeinstellung bezüglich der Größe ? Was könnte es noch sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
13.01.2006 um 10:30 Uhr
Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, kann man über die AD für die Domäne Speichergrenzwerte festlegen. Schau dort doch mal nach. Wichtig ist nur,daß Du das Snap-In für Exchange installiert haben mußt, sonst kannst Du die Exchange-Einstellungen nicht sehen.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook "hängt" beim Mailversand (Hosted Exchange) (3)

Frage von Andre.Heisig zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...