Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 mit SP3 verursacht fast 100 Prozent CPU-Last

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2007, aktualisiert 24.03.2007, 5207 Aufrufe, 4 Kommentare

alle weiteren Office-Programme straten dann unendlich langsam

Hallo Forum,

ich mal wieder

habe hier ein ziemlich neues IBM-Notebook mit XP, SP 2, Norton Antivirus, bei dem folg. Problematik auftritt:

Wenn Outlook läuft (pst-Datei ca. 1 GB), ist die CPU-Last zwischen 70 und 98 Prozent. Man kann zwar in Outlook arbeiten, aber wenn man nun ein weiteres Programm, wie z.B. Word startet, dauert es eine Ewigkeit, bis Word offen ist - kein Wunder, wenn OL die Resourcen belegt...
Schließe ich OL, dann flutscht Word oder andere Programme wunderbar.

Meine Frage ist nun: woran liegt es, das OL sich hier so einen "Schluck aus der Pulle" genehmigt?
Habe schon mal Office komplett runter gehauen und wieder installiert, dann lief es eine Weile einigermaßen, aber nun habe ich das gleiche Problem wieder. Defragmetierung auch schon durchgeführt usw.
Möchte eigentlich eine Neuinstallation vermeiden...

Wächst da mit der Zeit irgendwas zu?

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!!

Schönes WE!


Torsten
Mitglied: 45426
23.03.2007 um 19:37 Uhr
Miste doch die PST mal aus und erstelle dir für ältere Mails ein Archiv.

Ich vermute, dass Norton dahintersteckt.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
23.03.2007 um 23:17 Uhr
Norton wäre auch mein Tipp !!!!!

Weg damit, solange es noch geht !
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
24.03.2007 um 09:02 Uhr
Hallo Hänschen und BigWumpus,

danke für Eure Antworten!!
Norton hatte ich auch erst in Verdacht, und habe ihn auch schon mal komplett runter geworfen (wenn das überhaupt möglich ist...). Hat aber leider nichts gebracht.
Eine Archivierung läuft eigentlich auch (alle 14 Tage)

Hat jemand noch einen Hinweis???


Danke!

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
24.03.2007 um 10:42 Uhr
Ich meinte eigentlich keine Archivierung, sondern eine Verschlankung der .PST auf ein paar MB. Oder bekommst du alle 14 Tage 1 GB an Mails?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...