cr3m4

Outlook 2003 alles gelesen/ungelesen markieren

Markierung der Elemente verschwindet beim Ändern des Status.

Wenn ich alle Mails in meinem Posteingang per Strg+A markiere und als gelesen oder ungelesen setze, wird die Markierung aufgehoben und nur die erste Mail is markiert.

Markiere ich jedoch alle Mails manuell (per klick auf erstes Element, Umschalt, klick auf letztes Element) und ändere den Status der Mails bleibt die Markierung erhalten.

gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen? Wie bleibt die Markierung generell erhalten?

Member: SirSmithers
SirSmithers Mar 14, 2006 at 13:02:52 (UTC)
Hallo.

Warum möchtest Du den angezeigten Status der Mails auf diesem Wege verändern.
Wenn Du im linken Bereich auf den entsprechenden Ordner einen Rechtsklick machst kannst Du sagen "alle als gelesen / ungelesen markieren".

Gruß
SirSmithers
Member: Cr3m4
Cr3m4 Mar 14, 2006 at 14:19:51 (UTC)
Ich erledige solche Dinge ja selber auch anders face-smile, aber in der Firma in der ich tätig bin gibt es eben Leute die ihre Mails so bearbeiten. Ich könnte dem User nun sagen dass er dies auch anders bewerkstelligen kann, aber ich will trotzdem erstmal eine Lösung zu dem Problem finden.
Member: lecxem
lecxem Mar 14, 2006 at 14:42:11 (UTC)
Der Effekt tritt hier (Outlook 2003 (11.8002.6568) SP2 and Exchange Server 2003) nicht auf. Die Markierung bleibt erhalten und alle Mails werden entsprechend gekennzeichnet.

Wie wird dei Kennzeichnung vorgenommen? Strg+Q, Kontextmenü, Menü "Bearbeiten"?
Member: Cr3m4
Cr3m4 Mar 15, 2006 at 07:35:56 (UTC)
Sie meinen sicher Strg+A. Die Markierung kann sowohl per Tastenkombination als auch über die Menüleiste erfolgen. Der Effekt ist der selbe. Ich vermute dass durch die Auswahl "alles Markieren" im Hintergrund mehr als nur die Mails ausgewählt werden, was mit o.g. manueller Prozedur nicht der Fall ist.