Outlook 2003 - gelöschte Mail immer noch in der pst..

Hallo zusammen....

ich sags euch, das passiert mal wieder nur mir:

ich möchte 1GB Daten zippen, lasse winrar es machen, geh vom PC, da das eine Weile dauern kann und komme wieder: zu meiner Überraschung ist eine Mail geöffnet mit einer 600MB rar dran. Na ja, denke mir, shit happens, haste wohl ausversehen "zippen und als mail senden" geklickt.
Ich schließe die Mail, Outlook fragt noch dumm "willst du die Mail speichern?", natürlich net du dummi... und ich klicke auf "ja"... AHHHHHHH
Und abgespeichert...

Nun ja... ich lösche die Datei, Outlook rödelt ewig rum, ich lösche die gelöschten Objekte, Outlook rödelt noch mehr rum...
Irgendwann hat er fertig geschafft... Na ja, hatte ja sonst nichts zu tun...

Und nun? Ich sichere mal wieder meine Outlook Daten, und das Backup ist ums x-Fcahe gestiegen! "Kann doch gar nicht sein..." Und wie... die Mial scheint immer noch in der PST zu sein... face-sad

Aber nun zur Frage, genug gebabbelt (jedoch so blöd, um das mal loszuwerden face-wink ):

wie kann ich aus der PST diese Mail löschen und warum ist diese immer noch da drin???

chears
Danijel

Printed on: May 4, 2024 at 11:05 o'clock

Member: gemini
gemini Dec 05, 2005 at 19:38:33 (UTC)
Hi cocoonclubber,

erstmal, ich hab mich beim lesen deines Postings köstlich amüsiert.
Endlich mal ein Beitrag, bei dem die Anzahl der Pointen die der Rechtschreibfehler übertrifft face-smile

Zum Problem:
Datei > Datendateiverwaltung... > Deinen Persönlichen Ordner auswählen > Einstellungen... > Jetzt komprimieren
Da selbe kannst du auch über Start > Systemsteuerung > Mail > Datendateien... aufrufen.

Die PST ist eine Datenbank und verhält sich auch so.
D. h. das gelöschte Inhalte nicht unbedingt auch sofort endgültig gelöscht werden sondern erstmal als gelöscht markiert werden.

Schönen Abend noch
gemini
Mitglied: 5960
5960 Dec 05, 2005 at 20:36:19 (UTC)
Hallo gemini,

zur allgemeinen Belustigung musste ich das mal hier loswerden face-wink

Nun ja, leider hat diese Aktion keinerlei Auswirkungen. Zwischendurch wurde auch neu gebootet... ohne Erfolg... Das ist mal wieder typisch. Wäre ja auch viiiiel zu einfach und vor allem unlustig face-wink

Er hat auch nur ca. 10 sec. komprimiert, dann war er angeblich fertig...

seeeeeeehr seltsam...

Wenn ich mir die Orndergröße des Kontos anschaue, ist die OK... allerdings ist wie gesagt die PST 600MB größer face-confused genau die Größe meiner heißgeliebten rar-File...
Member: gemini
gemini Dec 05, 2005 at 20:59:09 (UTC)
Hi Danijel,

zur allgemeinen Belustigung musste ich das mal hier loswerden face-wink
ich meinte das ernst.
Als Frau würde ich sagen: "Er hat mich zum lachen gebracht!"
(Angeblich das größte Kompliment das man einem Mann machen kann.)

Nun ja, leider hat diese Aktion keinerlei Auswirkungen.
Nur um zu prüfen, ob auch Benzin im Tank ist face-wink
Dein Mail mit dem RAR ist auch aus dem Ordner 'Gelöschte Objekte' entfernt worden?

Er hat auch nur ca. 10 sec. komprimiert, dann war er angeblich fertig...
10 sek ist definitiv zu kurz, vieeeel zu kurz; um auf obiges Beispiel mit der Frau zurückzukommen face-big-smile

Gruß
gemini
Mitglied: 5960
5960 Dec 05, 2005 at 21:05:56 (UTC)
Ja, bin mal die Ordner durchgegangen, there's no mail with 600MB face-wink
Wie gesagt, auch die Ordnergröße des Kontos ist OK.

ich könnte mir ne neue Datendatei erstellen und die alten Mails da rein packen... wer weiß, dabei geht dann wahrscheinlich bei mir alles schief face-wink
Member: gemini
gemini Dec 05, 2005 at 21:25:42 (UTC)
ich könnte mir ne neue Datendatei erstellen und die alten Mails da rein packen...
Selbstverständlich, es steht dir frei das zu tun face-smile

wer weiß, dabei geht dann wahrscheinlich bei mir alles schief face-wink
Jetzt sei doch etwas positiv, begreif es einfach als Chance face-wink
Kennst du nicht Paul Watzlawick's berühmten Satz?<blockquote>"Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist eine Annahme oder Voraussage, die rein aus der Tatsache heraus, dass sie gemacht wurde, das angenommene, erwartete, oder vorhergesagte Ereignis zur Wirklichkeit werden lässt und so ihre eigene 'Richtigkeit' bestätigt".</blockquote>
Good luck
gemini
Mitglied: 10545
10545 Dec 06, 2005 at 07:04:56 (UTC)
Moin,

zuersteinmal, sichere mal Deinen kompletten OL-Ordner.

Und nun poste ich mal Bill´s Anleitung zum Reparieren der PST-Datei:

<hr>
So reparieren Sie die PST-Datei
Klicken Sie im Menü Start auf Ausführen.
Geben Sie im Feld Öffnen Folgendes ein:

Laufwerk:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\Gebietsschema-ID\scanpst.exe

Gebietsschema-ID steht hierbei für die Gebietsschemabezeichnung Ihrer Microsoft Office-Installation. Für Deutsch lautet die Gebietsschemabzeichnung beispielsweise 1031. Eine Liste der Gebietsschemabezeichnungen finden Sie in der Microsoft Office-Hilfe.
Klicken Sie auf OK.
Geben Sie im Feld Geben Sie die Datei an, die gescannt werden soll den Pfad und Dateinamen ein, der in der oben genannten Fehlermeldung angegeben wurde.

Anmerkung Möglicherweise können Sie zum Suchen dieser Datei die Schaltfläche Durchsuchen nicht verwenden, da sich die Datei in einem verborgenen Ordner befindet.
Wenn Sie die Optionen zum Protokollieren von Fehlern während der Überprüfung ändern möchten, klicken Sie auf Optionen. Wenn Sie Protokolldatei erstellen/überschreiben oder /An bestehende Protokolldatei anhängen wählen, wird die Protokolldatei im selben Verzeichnis wie die PST-Datei gespeichert.
Klicken Sie auf Start.
Wenn die Überprüfung der Datei abgeschlossen ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sicherungskopie der gescannten Datei vor Reparatur erstellen.
Klicken Sie auf Reparieren.
<hr>

Gruß, Rene
Mitglied: 5960
5960 Dec 08, 2005 at 07:30:53 (UTC)
Mist... Rene's Anleitung lese ich erst jetz face-sad

Ich habe mir jetzt eine neue PST erstellt und alle meine Mails, Kalender, Kontakte etc da rein kopiert und die alte gelöscht... das war ein Act, dann hat ActiveSync mit meinem Pocket PC nicht mehr funktuioniert, da auch alles wieder neu einrichten...

Na ja, jetzt passts... die große PST war ohne Mails Kalender usw. immer noch 600 MB groß...

Jetzt ist sie gelsöcht!

Danke dennoch für die Hilfe, werde Bill's Anleitung auf jeden Fall zwischenspeichern face-wink