Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 Kalenderzugriff

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: awiterra

awiterra (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 21:35 Uhr, 4331 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,
ich habe ein seltsames Problem beim Kunden: Microsoft Exchange 2003 in Verbindung mit Outlook - die User haben gegenseitigen Zugriff auf die Kalender, obwohl diese nicht Freigegeben sind. In den Freigabeoptionen ist nur Standard mit der Berechtigungsstufe "Keine" aufgeführt. Hat jemand eine Idee wie ich den Zugriff unterbinden kann?

Gruß
Mitglied: NetWolf
04.08.2010 um 22:43 Uhr
N'abend,

ich rate mal: Ihr habt eine Domäne?
ich rate mal: Es gibt Stellvertretungen?
ich rate mal: Das Problem betrifft nicht alle User?

In den Freigabeoptionen "Standard" macht mich stutzig. "Keine" macht mich noch mehr stutzig.
D.h. eigentlich: Es ist nichts definiert!?

Füge den "User" JEDER hinzu und beschränke seine Rechte z.B. auf 1.

War das schon immer so? Was ergab die Level 3* Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


## Erklärung der Level 3 Analyse

Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Bitte warten ..
Mitglied: awiterra
05.08.2010 um 17:46 Uhr
Tach NetWolf,

Du bist gut... im raten... Deine Ansätze klingen sinnvoll, vielen Dank. Werde ich mal testen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: awiterra
06.08.2010 um 09:28 Uhr
hallo NetWolf,

ich habe nun sämtliche Einstellungen / Freigaben ausprobiert - alles ohne Erfolg, die User haben nach wie vor Zugriff auf den Kalender. Mir ist aufgefallen das SP2 für Exchange ist noch nicht installiert. Könnte dies Abhilfe schaffen?


Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.08.2010 um 20:06 Uhr
Hallo Andreas,

das dürfte keine Abhilfe bringen, dann auch ohne das SP sollten die Konten nicht für jedermann zugänglich sein.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: awiterra
11.08.2010 um 20:54 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich habe den Fehler gefunden - und zwar sind in den Postfachberechtigungen der User in ADS die Berechtigung "Jeder - Vollzugriff" definiert. Was auch immer der Vorgänger-Admin damit erreichen wollte!
Nun kann ich aber die Berechtigungen nicht ändern, da die vererbt wurden. Muss ich noch bisschen suchen ...
Vielen Dank für die Mühe...


Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: awiterra
12.08.2010 um 14:32 Uhr
Man-man-man, weiß jemand auf die Schnelle wo die übergeordneten Berechtigungen für die Postfachberechtigungen definiert werden?

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender (3)

Frage von leknilk0815 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook Autokonfig (4)

Frage von chatgod zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...