Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Manche Mails werden nicht versenden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 20341

20341 (Level 1)

19.11.2005, aktualisiert 14.05.2008, 11394 Aufrufe, 10 Kommentare

Outlook 2003 Manche Mails werden nicht versenden

Hallo zusammen ich bin neu hier. Habe mit meinem Outlook 2003 ein "kleines" problem

Manche Emails, die ich beantworte (ink. Adresse) lassen sich einfach nicht versenden. Wenn ich in den Postausgnag gehe, dann sind solche Mail die versendet werden Kursiv, die Mail die nicht versendent (Problem) werden bleiben Normal ("gerade").

Hat jemand auch schon die gleiche Erfahrung gemacht?

Anmerkung:
- Ich verwende Outlook 2003 (eigene e-mail domain mit pop3 und smtp-server)
- Problem auch wenn ich Senden/Empfangen benütze
- Ist leider nicht immer das gleiche E mail
- Bekomme keine Fehlermeldung, das E mail beibt einfach im Postausgang.

Beste Gruesse aus der Schweiz ,... Notter
Mitglied: MetalHeart
19.11.2005 um 14:09 Uhr
Hi Notter,

sind das immer die gleichen Mails die da nicht versendet werden? Klicke mal auf Senden/Empfangen und überprüfe das, falls du das noch nicht gemacht hast.
Du kannst im Outlook in den Sendeoptionen einstellen, dass er Mails sofort absenden soll. Ansonsten macht er das immer erst wenn er dein Postfach kontaktiert. Machst du das über POP3? Da sind glaub ich 15 min in der Standardeinstellung.


Gruß,

MetalHeart
Bitte warten ..
Mitglied: 20341
19.11.2005 um 14:15 Uhr
Danke für Deine Antwort..

Ja, das Problem habe ich auch, wen nich auf Senden/Emfangen benuetze...

Nein, es ist nicht immer das gleiche E Mail....
Bitte warten ..
Mitglied: MetalHeart
19.11.2005 um 14:24 Uhr
Hi,

Bekommst du denn ne Fehlermeldung oder etwas in der Art? Irgend ein Anhang dran? Outlook 2003 versendet bestimmte Dateitypen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 20341
19.11.2005 um 14:28 Uhr
Nein, ich bekomme keine Fehlermeldung, Das E mail beibt einfach im Postausgang.
Bitte warten ..
Mitglied: MetalHeart
19.11.2005 um 14:37 Uhr
Mh, also ich würd jetzt erstmal probieren die Mail aus dem Postausgang zu löschen und nochmal zu versenden.
Weil dann weiß ich auch nicht weiter und müsste selber probieren, sorry.

Gruß,

MetalHeart
Bitte warten ..
Mitglied: Argoadmin
20.11.2005 um 08:08 Uhr
hi,

wenn du outlook2003 schließt, wird der prozeß manchmal nicht freigegeben. bei einem weiteren öffnen von outlook2003 hängen dann 2 prozesse von outlook im taskmanager.
dann haste probleme beim senden von mails.

wenn das problem wieder auftritt, beende outlook und kuck mal, ob sich der prozess weiterhin im taskmanager befindet. wenn ja, beendest du die/den.

beim nächsten start sollten dann die zu versendenden mails rausgehen.

vielleicht ist es ja auch ein anderes prob, aber n versuch isses wert.

sven
Bitte warten ..
Mitglied: 20341
20.11.2005 um 11:22 Uhr
das lustige ist, dass manche mail vesrsendet werden und ein andres bleibt einfach drinn...
Bitte warten ..
Mitglied: HMA
21.11.2005 um 07:29 Uhr
Hi,

oeffne die Email, die im Postausgang sind noch einmal und klicke nochmals auf "Senden".
dies hilf bei mir immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Lambo
04.01.2006 um 00:49 Uhr
Hab das gleiche Problem - nachdem ich heute Outlook 2003 installiert habe.

Das Problem gab es bei Outlook 2000 auch schon, allerdings konnte man das umgehen, indem man die Mail nochmals öffnete und erneut auf Senden klickte.

Dieser Trick funktioniert bei Outlook 2003 nicht. Man darf auch keinesfalls eine Mail im Postausgang, die den schönen Anblick kursiv hat (nur die werden gesendet) nochmals anklicken. Dann hat man auch verloren.

Als Abhilfe hab ich mir jetzt eine Dummymail in den Postausgang gesetzt. Nach etwas Rumprobieren wird nur die erste Mail im Postausgang nicht gesendet und hat den Status 'keine Angabe'.

Aber das kann irgendwie alles keine Lösung sein!

Muss noch dazu sagen, dass ich die Internet-Security 2005 installiert habe. An einem PC, an dem das Teil nicht installiert ist (sondern die Client Security V3) passiert das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
14.05.2008 um 16:20 Uhr
smtp auth nicht (richtig) eingestellt?
meist werden dann dennoch mails beim gleichen hoster gesendet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden (1)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus (4)

Frage von Oakwoodinc zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...