Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2003 Manche Mails werden nicht versenden

Mitglied: 20341

20341 (Level 1)

19.11.2005, aktualisiert 14.05.2008, 11461 Aufrufe, 10 Kommentare

Outlook 2003 Manche Mails werden nicht versenden

Hallo zusammen ich bin neu hier. Habe mit meinem Outlook 2003 ein "kleines" problem

Manche Emails, die ich beantworte (ink. Adresse) lassen sich einfach nicht versenden. Wenn ich in den Postausgnag gehe, dann sind solche Mail die versendet werden Kursiv, die Mail die nicht versendent (Problem) werden bleiben Normal ("gerade").

Hat jemand auch schon die gleiche Erfahrung gemacht?

Anmerkung:
- Ich verwende Outlook 2003 (eigene e-mail domain mit pop3 und smtp-server)
- Problem auch wenn ich Senden/Empfangen benütze
- Ist leider nicht immer das gleiche E mail
- Bekomme keine Fehlermeldung, das E mail beibt einfach im Postausgang.

Beste Gruesse aus der Schweiz ,... Notter
Mitglied: MetalHeart
19.11.2005 um 14:09 Uhr
Hi Notter,

sind das immer die gleichen Mails die da nicht versendet werden? Klicke mal auf Senden/Empfangen und überprüfe das, falls du das noch nicht gemacht hast.
Du kannst im Outlook in den Sendeoptionen einstellen, dass er Mails sofort absenden soll. Ansonsten macht er das immer erst wenn er dein Postfach kontaktiert. Machst du das über POP3? Da sind glaub ich 15 min in der Standardeinstellung.


Gruß,

MetalHeart
Bitte warten ..
Mitglied: 20341
19.11.2005 um 14:15 Uhr
Danke für Deine Antwort..

Ja, das Problem habe ich auch, wen nich auf Senden/Emfangen benuetze...

Nein, es ist nicht immer das gleiche E Mail....
Bitte warten ..
Mitglied: MetalHeart
19.11.2005 um 14:24 Uhr
Hi,

Bekommst du denn ne Fehlermeldung oder etwas in der Art? Irgend ein Anhang dran? Outlook 2003 versendet bestimmte Dateitypen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 20341
19.11.2005 um 14:28 Uhr
Nein, ich bekomme keine Fehlermeldung, Das E mail beibt einfach im Postausgang.
Bitte warten ..
Mitglied: MetalHeart
19.11.2005 um 14:37 Uhr
Mh, also ich würd jetzt erstmal probieren die Mail aus dem Postausgang zu löschen und nochmal zu versenden.
Weil dann weiß ich auch nicht weiter und müsste selber probieren, sorry.

Gruß,

MetalHeart
Bitte warten ..
Mitglied: Argoadmin
20.11.2005 um 08:08 Uhr
hi,

wenn du outlook2003 schließt, wird der prozeß manchmal nicht freigegeben. bei einem weiteren öffnen von outlook2003 hängen dann 2 prozesse von outlook im taskmanager.
dann haste probleme beim senden von mails.

wenn das problem wieder auftritt, beende outlook und kuck mal, ob sich der prozess weiterhin im taskmanager befindet. wenn ja, beendest du die/den.

beim nächsten start sollten dann die zu versendenden mails rausgehen.

vielleicht ist es ja auch ein anderes prob, aber n versuch isses wert.

sven
Bitte warten ..
Mitglied: 20341
20.11.2005 um 11:22 Uhr
das lustige ist, dass manche mail vesrsendet werden und ein andres bleibt einfach drinn...
Bitte warten ..
Mitglied: HMA
21.11.2005 um 07:29 Uhr
Hi,

oeffne die Email, die im Postausgang sind noch einmal und klicke nochmals auf "Senden".
dies hilf bei mir immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Lambo
04.01.2006 um 00:49 Uhr
Hab das gleiche Problem - nachdem ich heute Outlook 2003 installiert habe.

Das Problem gab es bei Outlook 2000 auch schon, allerdings konnte man das umgehen, indem man die Mail nochmals öffnete und erneut auf Senden klickte.

Dieser Trick funktioniert bei Outlook 2003 nicht. Man darf auch keinesfalls eine Mail im Postausgang, die den schönen Anblick kursiv hat (nur die werden gesendet) nochmals anklicken. Dann hat man auch verloren.

Als Abhilfe hab ich mir jetzt eine Dummymail in den Postausgang gesetzt. Nach etwas Rumprobieren wird nur die erste Mail im Postausgang nicht gesendet und hat den Status 'keine Angabe'.

Aber das kann irgendwie alles keine Lösung sein!

Muss noch dazu sagen, dass ich die Internet-Security 2005 installiert habe. An einem PC, an dem das Teil nicht installiert ist (sondern die Client Security V3) passiert das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
14.05.2008 um 16:20 Uhr
smtp auth nicht (richtig) eingestellt?
meist werden dann dennoch mails beim gleichen hoster gesendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook und das Versenden von E-Mails über ein Alias
Frage von EstefaniaOutlook & Mail8 Kommentare

Hi. Ich hab mal eine Frage an Erfahrene. Ich habe meine Haupt E-Mail Adresse bei Microsoft angelegt. Zusätzlich habe ...

Outlook & Mail
Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden
gelöst Frage von LaufenfeuerOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen, Outlook ist bei mir so eingestellt, dass neue E-Mails immer als HTML-Mails generiert werden. Geht jedoch eine ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 - Anhang fehlt beim Versenden von Mails aus Lexware
Frage von 121630Outlook & Mail3 Kommentare

Betriebssystem Server 2008 R2 (64Bit) MSOffice 2003 Professional Edition SP3 (32Bit) Virenscanner: AVG Internet Security Business Edition Beides aktuellste ...

Outlook & Mail
Erinnerungen aus Outlook 2010 per Mail versenden
gelöst Frage von SinzalOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Arbeitsplatz, an dem Outlook 2010 läuft und der an einen Win 2008 R2 Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...