Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 Nummerierungszeichen formatieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: immobrauch

immobrauch (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2010 um 16:21 Uhr, 5913 Aufrufe, 7 Kommentare

OL 2003 SP3
Hallo,

als vorgegebene Schriftfarbe verwenden wir die Schriftfarbe grün. In Extras/Optionen/E-Mail-Format/Schriftarten ist das auch eingetragen und funktioniert. Bei Aufzählungszeichen auch. Nur bei den Nummerierungszeichen nicht. Weiß jemand, wie bzw. wo ich das einstellen kann?

--
Immo Brauch
Mitglied: NetWolf
02.10.2010 um 21:14 Uhr
Hallo,

kommt drauf an, ist Word als Email-Editor aktiviert?
Falls ja, dort mal die Formatierung der "Nummerierung" überprüfen.


Grüße aus Rockstock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
03.10.2010 um 15:36 Uhr
Hallo,
Zitat von NetWolf:

kommt drauf an, ist Word als Email-Editor aktiviert?
nein. Plain Text.

--
Immo Brauch
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
04.10.2010 um 15:00 Uhr
... bzw. HTML ohne Word, ohne RTF

--
Immo Brauch
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
11.10.2010 um 23:20 Uhr
keiner kann helfen?

--
Immo Brauch
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.10.2010 um 12:19 Uhr
Moin Moin,

wenn du Plain Text verwendest, kannst du keine Formatierung vornehmen, weil es die da nicht gibt.

Bei HTML-Mails kannst du formatieren. Die Einstellungen dafür werden vom IE übernommen.
Vielleicht solltest du in deinem Fall dann Word als Email-Editor verwenden?

Hast du schon mit entsprechendem Briefpapier versucht dein Problem zu lösen?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
12.10.2010 um 13:18 Uhr
Moin moin,
Zitat von NetWolf:
wenn du Plain Text verwendest, kannst du keine Formatierung vornehmen, weil es die da nicht gibt.
nein, kein Plain-Text. Ich hatte mich ja verbessert: HTML ohne Word, ohne RTF

Bei HTML-Mails kannst du formatieren. Die Einstellungen dafür werden vom IE übernommen.
vom IE, nicht von Outlook? Wir verwenden IE 8 (noch), allerdings kann ich da nichts finden, wo ich die Schriftfarbe für die Nummerierungszeichen einstellen kann. Selbst in Outlook kann ich die Aufzählungszeichen und Nummerierungszeichen nicht mit dem Text in HTML formatieren. Zumindest die Nummerierungszeichen scheinen die Schriftfarbe von irgendwo anders her zu ziehen.

Hast du schon mit entsprechendem Briefpapier versucht dein Problem zu lösen?
Nein. Briefpapier verwenden wir nicht, nur HTML. Word auch nicht, weil das nicht alle Empfänger lesen können.

Die Aufzählungszeichen werden ja richtig formatiert, nur die Nummerierungszeichen halt nicht. Das wundert mich. Ich dachte, Aufzählungszeichen und Nummerierungszeichen werden gleich formatiert bzw. ziehen die Schriftfarbe von der gleichen Stelle.

--
Immo Brauch
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.10.2010 um 14:59 Uhr
Moin Moin,

> Bei HTML-Mails kannst du formatieren. Die Einstellungen dafür werden vom IE übernommen.
vom IE, nicht von Outlook?
erst die Einstellungen vom IE, dann die Einstellungen von Outlook

Wir verwenden IE 8 (noch), allerdings kann ich da nichts finden, wo ich die Schriftfarbe für die
Nummerierungszeichen einstellen kann.
richtig, du kannst nur generell Schriftart und die Farben auswählen. Hast du das mal getestet?
Was ist dort als HTML-Editor eingestellt?

> Hast du schon mit entsprechendem Briefpapier versucht dein Problem zu lösen?
Nein. Briefpapier verwenden wir nicht, nur HTML. Word auch nicht, weil das nicht alle Empfänger lesen können.
Word wird nur als Editor verwendet. Gesendet wird als HTML wenn das eingestellt ist. Es gibt also keinen Grund, Word nicht als Email-Editor einzusetzen.
Ich würde an deiner Stelle Word aktivieren.

Die Aufzählungszeichen werden ja richtig formatiert, nur die Nummerierungszeichen halt nicht. Das wundert mich. Ich dachte,
Aufzählungszeichen und Nummerierungszeichen werden gleich formatiert bzw. ziehen die Schriftfarbe von der gleichen Stelle.
keine Ahnung, wie es aussieht vermutlich nicht

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Excel mit Powershell formatieren (13)

Frage von Tastuser zum Thema Batch & Shell ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Microsoft Office
gelöst Bei Excel 2016 Dropdownliste erweitern fehlt Steuerelement formatieren (5)

Frage von rainergugus zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...