Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2003 Problem beim Senden über 2 verschiedene Konten

Mitglied: Linsus1

Linsus1 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 17.02.2005, 7342 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgendes Problem:

In OL2003 sind 2 Konten eingerichtet:

Ein POP3 Konte zum senden von Externen Mails (ist als Standard eingerichtet).
Ein Exchange Konto zum senden von Internen Mails.

Wenn ich nun intern ein Mail senden möchte muss ich jedes mal das Konto umstellen,
was zwar unpraktisch aber hinnehmbar ist.

Doch wenn ich ein Mail über POP3 extern sende, und eine Kopie dieses Mails intern
wird mir das Mail mit der Fehlermeldung zurückgeworfen, dass das Senden an den
internen Empfänger nicht möglich war.

Müsste OL2003 nicht anhand des Empfängers erkennen können, über welches Konto er
das Mail senden müsste, oder dass er bei Fehlschlag über das eine Konto automatisch
das andere nimmt?

Besten dank
Mitglied: deacon
16.02.2005 um 09:27 Uhr
Hi

mal so als frage du hast einen Exchange-Server, richtig? Dann lass ihn doch entscheiden ob die E-Mails intern oder extern verschickt werden sollen. Ich mach das nach einem ähnlichen prinzip nur das ich nen Ken-Server habe. Der ebscheidet ob die mails nach extern versickt werden mussen oder ob sie im Haus bleiben. Dann brauchst du pro Outlook auch nur ein Konto.

Lg Deacon
Bitte warten ..
Mitglied: Linsus1
16.02.2005 um 09:34 Uhr
Hätte ich eigentlich auch machen wollen, aber die Geschäftsleitung
wünscht, dass der Server, auf dem Exchange läuft, nicht im
Internet hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.02.2005 um 10:29 Uhr
ist wohl so, als wenn man die Fenster zumauert und die Haustüre offen stehen läßt. Die Gefahr ist ja wohl größer, wenn alle Clients dies direkt abrufen, als wenn dies ein gesicherter Exchange macht, der vorselektiert und filtert - vorausgesetzt richtig und sauber konfiguriert.



Zu deiner Frage, nein das macht er nicht, denn du wählst ja ein Konto aus, mit dem er versendet. Diese SMTP Adresse nimmt er auch für die Kopie her. Für die Kopie kannst du keinen anderen auswählen. Möglich wäre das wahrscheinlich nur, wenn dur dir in Outlook hierfür ein kleines Skript baust, indem du CC abfängst und auswerten läßt.
Bitte warten ..
Mitglied: Linsus1
17.02.2005 um 07:40 Uhr
Die Frage die sich mir dann stellt ist, wie das bei OL2000 funktionierte, als man das Konto noch nicht wählen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: deacon
17.02.2005 um 09:05 Uhr
Hi

Wieso bei OL2000 kann man auch das Standart Konto zum verschicken wählen.

Lg Deacon
Bitte warten ..
Mitglied: Linsus1
17.02.2005 um 09:59 Uhr
Das schon, aber wenn ich bei OL2000, wie oben beschriben, zwei Konten eingerichet habe, und ein Mail extern und eine Kopie intern senden will, gibt es keine Probleme (auch hierbei ist das POP3 Konto als Standard eingerichtet).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 und 2 Postfächer (Konten)
gelöst Frage von uridium69Outlook & Mail9 Kommentare

Guten Morgen zusammen Bei uns in der Firma setzen wir Outlook 2010 mittels POP3 Konto ein. Nun kommt eine ...

Outlook & Mail
Anzeigename in Outlook 2007 bei verschiedenen Konten falsch
Frage von Rentier06Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, schon lange suche ich nach einer Erklärung und Änderung für folgenden Fehler. In meinem Outlook 2007 auf ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Probleme mit Regeln bei Verwendung von 2 Konten
Frage von DT1234Outlook & Mail1 Kommentar

Wir nutzen Exchange und Outlook 2010. Ich habe 2 Konten - Benutzer + ein generisches 'Shared Mailbox'. Auf dem ...

Exchange Server
Office 365, Verbundene Konten, Senden Als
Frage von TitanstaubExchange Server

Hallo, kann man in der aktuellen Exchange Online Version über ein verbundenes E-Mail Konto (z.B. GMail, oder GMX) versenden ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 38 MinutenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...