Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 sagt Es kann nicht gedruckt werden, da keine Drucker installiert sind

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: endorphin

endorphin (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 04.09.2008, 12463 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben hier einen Client (XP mit SP2), der auf einem Netzwerkdrucker immer perfekt gedruckt hat.
Neuerdings will er aber aus Outlook 2003 und IE6 nicht mehr drucken. Es erscheint die Meldung:
""es kann nicht gedruckt werden, da keine Drucker installiert sind." [...]

Der Drucker ist aber einsatzbereit und funktioniert in anderen Anwendungen wie Excel oder Word
nach wie vor und ist auch Standarddrucker. Im IE6 ist es sogar so, dass ich ihn angezeigt bekomme,
nur wenn ich ihn auswähle, bleibt der Button "Drucken" grau.

Neuinstallation des Netzdruckers brachte nichts, auch das Löschen einer Outlook-Druckerdatei unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Oulook half nichts.
(Wurde in einem anderen Form geschrieben.)

Am Treiber kann es ja dann wohl nicht liegen. Ich habe soweit alles kontrolliert, was mit dem Drucker
an sich zusammen hängt. Es kann also nur noch an Windows oder den zwei Applikationen hängen.

Dieses Problem hatten in anderen Foren auch schon zwei Leute, allerdings gab es da auch keine
richtige Lösung.
Mitglied: endorphin
04.09.2008 um 16:38 Uhr
Ich habe die Lösung gefunden:

Als Administrator habe ich mir mal diesen Netzdrucker verbunden und da hat der Client wohl den Treibier nochmal nachinstalliert oder so etwas. Die Sanduhr war kurz zu sehen.Seitdem funktioniert es jedenfalls wieder!

Vielen Dank an mich selbst!
Bitte warten ..
Mitglied: LorenzBurggraf
20.09.2012 um 12:10 Uhr
Ich habe das Problem jetzt seit ca. 1 Monat, hab mich daher heute damit mal näher beschäftigt. Ich glaube ich hab die Lösung!

Windows Explorer öffnen => Netzwerk ICON klicken => "Einen Drucker hinzufügen klicken" => "Einen lokalen Drucker hinzufügen" aus erscheinenden Dialog wählen und dann den eigenen Drucker aus der Liste auswählen und installieren. Voila!

Ich hatte das Problem, nachdem WindowsUpdate automatisch meinen Druckertreiber (HP LaserJet 1600) akutalisierte.Ich konnte auch nicht aus Word, IE, Outlook oder PDF drucken. Interessanterweise konnte ich aber über Netzwerkzugriff von meinem Netbook oder dem Laptop von meiner Frau aus (Clients) ohne Probleme drucken. Nur lokal (Server) vom eigenen Desktop (W7, 64Bit) ging nichts mehr.

Hoffe der Tip funktioniert auch bei Euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...