mario87

Outlook 2003 an SBS 2003 - manche Mails ohne Zeitstempel bleiben im Postausgang hängen

Hallo zusammen,
ich habe auf einem Windows 7 64 Bit Client ein merkwürdiges Problem.
Beim Versenden von Mails bleiben diese Mails im Postausgang hängen.
Ich habe festgestellt, dass alle Mails, die nicht versendet werden, KEINEN Zeitstempel bekommen und dort nur keine Angabe steht.
Es spielt keine Rolle, ob es interne oder externe Mails sind.
Ich habe mal ein anderes Konto getestet und die Mapi32.dll erneuern lassen durch umbenennen der alten DLL.
Leider keine Abhilfe.
Das Problem tritt auch nur sporadisch mal auf.
Mal gehen 10 Mails ohne Probleme raus und bei der 11. Mail hängt das System dann wieder.

Habt ihr dafür eine Erklärung bzw. mögliche Ansätze, die der Problemlösung dienen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

MfG
Mario

Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 06.10.2014, aktualisiert am 09.10.2014 um 15:23:55 Uhr
Moin,

time to say goodbye face-wink?

Und es gibt natürlich keine events auf den betroffenen Büchsen??

LG, Thomas
Mitglied: schmitzi
Lösung schmitzi 07.10.2014, aktualisiert am 09.10.2014 um 15:23:51 Uhr
Hi,

Schalte mal in Outlook das "Nicht gesendete Elemente alle 3 Min. speichern" ab
Nur so eine Vermutung
Und schau mal in die Übermittlungseinstellungen

Gruss RS
Mitglied: mario87
mario87 07.10.2014 um 07:42:48 Uhr
Ich habe nun mal die "Nicht gesendete Elemente alle 3 Min. speichern" Option deaktiviert und die Protokollierung eingeschaltet.
Im Eventlog findet ich so keine Auffälligkeiten
Mitglied: compispezi
Lösung compispezi 08.10.2014, aktualisiert am 09.10.2014 um 15:23:47 Uhr
Hallo mario,

hast Du den Status von Outlook gecheckt. Evtl ist Outlook offline. Siehst Du rechts unten in der Statusleiste

Gruß
Helmut
Mitglied: schmitzi
Lösung schmitzi 08.10.2014, aktualisiert am 09.10.2014 um 15:23:44 Uhr
Zitat von @mario87:

Ich habe nun mal die "Nicht gesendete Elemente alle 3 Min. speichern" Option deaktiviert und die Protokollierung
eingeschaltet.
Im Eventlog findet ich so keine Auffälligkeiten

Hmm schade, das wäre ein passendes Problem zum Symptom gewesen.
Ursächlich dabei waren seinerzeit IE10 und IE11, die den Fehler (Outlook2003 mit IE10/11/WIN7)
sendet nur verstümmelte Mails) in Outlook verursachen.
Hatte gedacht das käme aus auch dieser Ecke.
Dieser Fehler ist übrigens weg, wenn man zu IE9 zurückgeht (was unproblematisch ist was die De-Install anegeht)
Ob Du Lust hast das zu testen wage ich zu bezweifeln :o)
Mitglied: mario87
mario87 09.10.2014 um 15:23:39 Uhr
Danke für Eure Hilfe.
Durch die Abschaltung mit der automatischen Speicherung alle 3 Minuten ist das Problem nun behoben!!
Vielen Dank