Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 an SBS 2003 - manche Mails ohne Zeitstempel bleiben im Postausgang hängen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2014, aktualisiert 09.10.2014, 1353 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich habe auf einem Windows 7 64 Bit Client ein merkwürdiges Problem.
Beim Versenden von Mails bleiben diese Mails im Postausgang hängen.
Ich habe festgestellt, dass alle Mails, die nicht versendet werden, KEINEN Zeitstempel bekommen und dort nur keine Angabe steht.
Es spielt keine Rolle, ob es interne oder externe Mails sind.
Ich habe mal ein anderes Konto getestet und die Mapi32.dll erneuern lassen durch umbenennen der alten DLL.
Leider keine Abhilfe.
Das Problem tritt auch nur sporadisch mal auf.
Mal gehen 10 Mails ohne Probleme raus und bei der 11. Mail hängt das System dann wieder.

Habt ihr dafür eine Erklärung bzw. mögliche Ansätze, die der Problemlösung dienen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

MfG
Mario
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 06.10.2014, aktualisiert 09.10.2014
Moin,

time to say goodbye ?

Und es gibt natürlich keine events auf den betroffenen Büchsen??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
LÖSUNG 07.10.2014, aktualisiert 09.10.2014
Hi,

Schalte mal in Outlook das "Nicht gesendete Elemente alle 3 Min. speichern" ab
Nur so eine Vermutung
Und schau mal in die Übermittlungseinstellungen

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
07.10.2014 um 07:42 Uhr
Ich habe nun mal die "Nicht gesendete Elemente alle 3 Min. speichern" Option deaktiviert und die Protokollierung eingeschaltet.
Im Eventlog findet ich so keine Auffälligkeiten
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
LÖSUNG 08.10.2014, aktualisiert 09.10.2014
Hallo mario,

hast Du den Status von Outlook gecheckt. Evtl ist Outlook offline. Siehst Du rechts unten in der Statusleiste

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
LÖSUNG 08.10.2014, aktualisiert 09.10.2014
Zitat von mario87:

Ich habe nun mal die "Nicht gesendete Elemente alle 3 Min. speichern" Option deaktiviert und die Protokollierung
eingeschaltet.
Im Eventlog findet ich so keine Auffälligkeiten

Hmm schade, das wäre ein passendes Problem zum Symptom gewesen.
Ursächlich dabei waren seinerzeit IE10 und IE11, die den Fehler (Outlook2003 mit IE10/11/WIN7)
sendet nur verstümmelte Mails) in Outlook verursachen.
Hatte gedacht das käme aus auch dieser Ecke.
Dieser Fehler ist übrigens weg, wenn man zu IE9 zurückgeht (was unproblematisch ist was die De-Install anegeht)
Ob Du Lust hast das zu testen wage ich zu bezweifeln :o)
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
09.10.2014 um 15:23 Uhr
Danke für Eure Hilfe.
Durch die Abschaltung mit der automatischen Speicherung alle 3 Minuten ist das Problem nun behoben!!
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...