mist

Outlook 2003 schläft ein

hallo,
ich nutze im betrieb bei einigen rechnern outlook 2003. diese sind per imap an ken!4 "gekoppelt". ab und an schäft outllook ein. d.h., dass sich nichts mehr tut. auch bei senden/empfangen (alle 10min.) bleibt er bei irgendeiner %-zahl stehen.

auf dem server erkennt man keine auslastung, dewegen schiebe ich das problem auf outlook.

hat jemand einen tipp oder eine idee, woran das liegen könnte?

ich bin für jeden tipp dankbar.

gruß
michael

Printed on: May 8, 2024 at 12:05 o'clock

Mitglied: 93259
93259 Sep 17, 2010 at 13:38:03 (UTC)
Hallo Michael,

ich vermute, dass der Imap-Server ab und zu steht.
kannst du das ausschließen?
Um das herauszufinden kannst du ja mal einen Ping darauf setzten sobald Outlook schläft. zzzZZZ face-smile
Gruß Puntonist
Member: bytecounter
bytecounter Sep 17, 2010 at 23:10:49 (UTC)
Moin Michael,

ich meine, mich schwach daran zu erinnern, dass es da mal einen Patch von Microsoft gab. Btw: Ist Outlook bezüglich Updates auf dem aktuellen Stand?

vg
Bytecounter
Member: MiSt
MiSt Sep 18, 2010 at 07:58:57 (UTC)
hi
ich habe alle patches drauf.
Member: NetWolf
NetWolf Sep 18, 2010 at 12:48:35 (UTC)
Hallo Michael,

erhöhe mal die Zeit der Abrufe auf 30 Minuten.

Soweit ich mich erinnere (ist schon einige Zeit her) hatte Ken3 mal ein Problem mit dem Cache, den man dann manuell löschen musste damit Ken wieder richtig lief.
Ob das noch beim 4er so ist kann ich nicht sagen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)