Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Signatur Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 16058 Aufrufe, 2 Kommentare

moin !

ich suche schon länger nach einer lösung für ein problem welches ich schon länger habe.

ich habe mir eine signatur gebastelt, in der auch 2 logos (jpg) drin stehen. ich habe diese mit hilfe einer tabelle so eingestellt, das sie waagerecht nebeneinander angeordnet sind und dazwischen ein wenig platz ist. wenn ich mir die datei im browser anschaue sieht auch alles wunderbar aus.

diese html datei hinterlege ich dann im outlook 2003 als signatur. wenn ich dann eine mail neu schreiben will, dann ist der zwischenraum zwischen den beiden logos wech (so als wenn man im html editor einfach 2 grafiken hintereinander geschrieben hätte). wenn ich dann mit dem cursor direkt vor die zeile mit den bildern gehe und einmal die enter taste drücke, gehen die beiden bilder ein zeile tiefer und der abstand ist wieder ok !

jemand eine erklärung ?

gruß
frogger
Mitglied: xsoodom
04.12.2006 um 12:37 Uhr
Ich habe festgestellt, dass nur in dem Fenster extra/optionen/e-mail-format/signatur "Signatur auswählen" /bearbeiten die Signatur richtig dargestellt wird.

Bedeutet:

Erstelle deine Signatur per Word - speichere sie ab - und verschiebe die einzelnen Bucchstaben oder jpgs in dem Fenster "Signatur bearbeiten", bis sie richtig dargestellt werden
Dann sollte die Signatur auch korrekt in Outlook dargestellt werden

Oder

Wie erstelle ich eine Vorlage?

Erstelle die Vorlage so, als ob Du eine Mail versenden wolltest. Speichere diese Mail als Vorlage ab.

Klicke im Menü der erstellten Mail Datei und wähle Speichern unter...
Wähle das Verzeichnis in dem Du die Vorlage speichern möchtest
Vergebe einen Namen für die Datei
Stelle als Dateityp Outlook Vorlage ein

ACHTUNG: Der Dateityp Outlook Vorlage ist nur dann verfügbar, wenn Word nicht als E-Mail-Editor eingestellt ist.



Wie rufe ich diese Vorlage auf?
Klicke im Menü Datei und wähle Neu.
Klicke Formular auswählen.
Stelle im Feld Suchen in: Vorlagen im Dateisystem ein.

Mit dem Button Öffnen kannst Du Deine Vorlage auswählen.

Kann man den Aufruf der Vorlage vereinfachen?
Wie kann ich den Erstellungsvorgang automatisieren?
Mit Microsoft Outlook® 2000 kannst Du ein benutzerdefiniertes Menü erstellen, dass die Empfänger der E-Mail beinhaltet. Mit einem Klick kannst Du dann eine adressierte E-Mail generieren. Wenn Du regelmäßig eine Mail mit dem gleichen Subjekt verschicken musst, zum Beispiel einen wöchentlichen Report, kannst Du diese Mail ebenfalls mit einem Klick generieren.




Im Menü Extras, klick Anpassen, und dann klick den Befehle Reiter.
In der Kategorien Liste, klick Neues Menü.
In der Befehle Liste, klick Neues Menü und zieh es mit gedrückter linker Maustaste in die Menüleiste.
Nun in der Menüleiste Rechtsklick in den Neues Menü Button, und dann in der Name Box den Namen für dieses Menü eintragen



In der Kategorien Liste, klick Datei.
In der Befehle Liste, klick E-Mail-Nachricht und zieh sie auf den neuen Button in der Menüleiste. Hier taucht nun eine graue Box auf. Lasse die E-Mail-Nachricht in die Box fallen.
Falls bereits ein neuer Befehl eingefügt wurde, taucht diese graue Box nicht auf. Lasse dann die E-Mail-Nachricht an der Stelle fallen, an der Du den Menüpunkt haben möchtest
Du kannst auch jeden anderen Befehl in das neue Menü ziehen. Wenn Du eine Verteilerliste einfügen möchtest, dann ziehe den Befehl Verteilerliste in das neue Menü.
Nun in der Menüleiste Rechtsklick in den E-Mail-Nachricht Menüpunkt. Trage nun in der Name Box den Namen des Empfängers ein.
Im gleichen Menü klicke nun Hyperlink zuweisen und dann Öffnen.
Unter Link zu, klick E-Mail-Adresse.
In der E-Mail-Adresse box trage nun die Adresse des Empfängers, und in der Betreff box das gewünschte Subjekt ein.
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
20.12.2006 um 13:42 Uhr
Wenn du die Signautur in Word bearbeitest geht es!
Ich denke du nutzt Word als Esitor richtig?

Wenn du in einer neuen Mail auf Extras --> Optionen und dann auf die Sparte Allgemein --> Mailoptionen gehst.
Kannst du deine Signatur noch einmal modifizieren und schon sieht sie richtig gut aus.

Die Signaturbearbeitung hat leider manchmal so einen Tick.

Wenn du aber wieder in Rich Text welchselst kann es leider wieder zu den Spaten kommen. Ist aber eher zufall.
Musst ein bisschen probieren.
Falls du noch fragen hast einfach melden.

Grüße,
Mareen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Outlook,Mail,Smartphone Problem als gelesen markiert (6)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...