Mitglied: frogger13
frogger13
Ich freue mich auf euer Feedback
Webseitenzertifikat für alle User eines Terminalservers hinzufügen
hi ! ich habe das problem, das ich bei einem terminal server (2003) bzw. bei den users, die da angemeldet sind, einige seiten nicht aufrufen
7 Kommentare
0
20222
0
Alterntive zu MS ISA Server gesucht
moin ! wir setzen hier einen MS ISA 2004 Standard Server ein, der unseren Webzugriff von Terminalserverusern regelt. Dahinter steht noch eine Hardware Firewall, die
2 Kommentare
1
3239
0
WPAD FehlersucheGelöst
moin ich versuche gerade wpad zur automatischen konfiguration des browsers umzusetzen. folgendes habe ich schon eingerichtet: - webserver mit veröffentlichung der wpad.dat datei. läßt sich
2 Kommentare
0
14675
0
AD Variable im Login Script
hi ! ich bin gerade am experimentieren was ein vbs logon script angeht. ich brauche die werte aus dem ad account (z.b. Telefonnummer) als variable
3 Kommentare
0
5756
0
Flash Update auf Windows Terminalserver
moin ! ich habe hier ein windows terminalserver auf dem u.a. auch das adobe flash plugin für den ie installiert ist. das funktioniert auch für
1 Kommentar
0
5328
0
Windows Update über WSUS ohne Meldung und Eingaben
moin ! ich suche nach einer möglichkeit windows updates über einen wsus server zu verteilen und zu installieren, OHNE das meldungen am bildschirm erscheinen (neustart
2 Kommentare
0
5305
0
Problem mit Computereinstellungen werden übernommen...
moin in meiner w2k3 domäne gibt es seit ca 2 wochen ein paar clients, die beim starten des pc, nach der anmeldung für lange zeit
8 Kommentare
0
15666
0
Domänen User den Basisordner einstellen
moin ! ich habe hier eine bestehende windows 2003 domäne. bisher wurden homelaufwerke über das logon script zugeordnet. nun soll es geändert werden, indem dies
5 Kommentare
0
6580
0
Windows XP Profil verschieben
moin ! ich hab hier eine windows xp pro installation mit dem profile ordner "dokumente und einstellungen" auf der partition d beheimatet. der rechner hängt
Hinzufügen
0
5472
0
Zugriff Exchange via Internet
moin ! ich habe hier ein exchange 2003, welcher die mails auch im lokalen intranet wunderbar verteilt. auch die freigabe via owa ins internet funktioniert
2 Kommentare
0
6613
0
Outlook 2003 erkennt Offline nicht
moin ! ich hab hier ein notebook mit outlook 2003 in verbindung mit exchange 2003. wenn das notebook im netz ist, ist alles wunderbar. wenn
Hinzufügen
0
3066
0
Festplatte klonen
moinsen ! ich hab hier ein notebook mit einer 160gb festplatte. darauf ist installiert windows xp, vista und suse linux. gestartet wird als erstes über
2 Kommentare
0
7714
2
Outlook 2003 Posteingang Freigabe mit Unterordnern
moinsen ! auf der suche nach einer lösung für mein problem habe ich schon fleissig gesucht, aber immer nur die gleichen lösungen bekommen. ich habe
3 Kommentare
0
12392
0
Externe Festplatte booten für Installation
moinsen ! ich hab da mal ne frage: ich stehe desöfteren mal vor dem problem einen pc neu zu installieren (beruflich). da wir das auf
2 Kommentare
0
9674
0
VNC Server bedienen mit Verschlüsselung aber FreewareGelöst
moin ! ich habe auf einem server realvnc enterprise server installiert zur fernwartung. da das auch mal übers internet passiert auch mit verschlüsselung. nun sitz
5 Kommentare
0
12615
0
Routen unter Windows 2003
moin ! ich hab folgende konstellation bei nem kumpel und ich bräuchte mal nen tip, wie ich auf einem win2k3 server richtig route. ich möchte
6 Kommentare
0
3432
0
Server läßt sich nicht mehr starten
moin! da meine festplatte meines win2k3 servers zu klein wurde, wollte ich sie gegen eine neue, größere tauschen. ich habe diese dann zusätzlich an den
4 Kommentare
0
5768
0
Parameter Login Script ADGelöstGeschlossen
moin ! ich hab zwar schon ein wenig gesucht, aber so richtig alles zusammen habe ich leider nicht ich versuche mich gerade an einem loginskript
2 Kommentare
0
8528
0
Outlook 2003 automatisch einrichten
moinsen ! Ich suche nach einer Möglichkeit Outlook 2003 automatisch beim ersten Start einzurichten. Es soll immer der Domain Anmeldename des gerade angemeldeten Users genutzt
5 Kommentare
0
15771
1
Acrobat Reader 8 Update deaktivieren
moinsen ! Mal (hoffentlich) eine einfache Frage: Wie kann ich dem Acrobat Reader 8 abgewöhnen nach Updates zu suchen. Ich finde in den Einstellungen leider
11 Kommentare
0
47341
0
Rechtliche Grundlage IT Admins
moin ! ich bin mir nicht so sicher ob das hier so der richtige ort ist, aber ich schildere trotzdem mal mein anliegen: als verantwortlicher
7 Kommentare
0
7066
0
Remotedesktop über ISA 2000
moinsen ! ich hab ein etwas komisches problem: ich möchte per remotedesktop auf einen rechner im internet zugreifen. diese hängt per dsl im internet (hinter
1 Kommentar
0
3662
0
Mengenbeschräkung Home Laufwerk
moin ! wir haben hier einen w2k3 server als dc laufen, welcher auch als file server dient. nun soll auch jeder benutzer ein eigenes homeverzeichnis
4 Kommentare
0
6088
0
Felder Von/An/CC/Betreff fehlen
moinsen ! wahrscheinlich eine ganz einfache sache, aber ich steh gerade irgendwie auf dem schlauch und finde nix passendes: in meinem outlook 2000 fehlen beim
1 Kommentar
0
2937
0
Outlook 2003 Signatur Problem
moin ! ich suche schon länger nach einer lösung für ein problem welches ich schon länger habe. ich habe mir eine signatur gebastelt, in der
2 Kommentare
0
16661
0
Windows Update mit WSUS auf W2k3 Server
moin ! wir bertreiben hier einen wsus server der unsere clients mit den aktuellen updates versorgt. dies funktioniert auch wunderbar. nun sollen aber auch unsere
8 Kommentare
0
5215
0
Internet Explorer 7 automatisches Update mit WSUS
moinsen ! einfache frage (hoffe ich jedenfalls): wir betreiben einen wsus server um die windows updates in unserem netz zu verteilen. die synchronisation läuft einmal
12 Kommentare
0
9828
1
Tastaturkombination KVM Switch
moinsen ! ich hab hier nen etwas älteren kvm switch für 2pc an einem monitor/maus/tastatur. der funktioniert auch wunderbar, aber mangels anleitung und erfahrungen mit
1 Kommentar
0
29991
0
Netzwerk unter XP wech - durch Bittorrent ?
moinsen ! ich versuche seit gestern mit die neue fedora linux distribution via bittorrent (azureus) zu laden. anfänglich scheint es auch keine proleme zu geben.
4 Kommentare
0
3544
0
Rechte auf Verzeichnisse unterm AD
moin ! ich möchte mich mal ein wenig schlau machen, was das thema "rechte auf verzeichnisse und active directory" angeht: folgende situation: - filserver auf
5 Kommentare
0
4331
0
WSUS Server - Update manuell starten
moinsen ! wir betreiben seit kurzem einen wsus server und der liefert auch schon fleissig an ausgewählte clients seine updates. es scheint aber nun etwas
3 Kommentare
0
47028
0
Neuer DHCP Server in NT 4 Domain
moinsen folgende situation: alte nt4 domäne (ja ich weine auch jeden tag) mit dhcp dienst für unsere clients. nun soll irgendwann mal ein moderner win2k3
1 Kommentar
0
3188
0
Installation Trendmicro - wie ?
moinsen ! wir haben folgende problemstellung: auf unserem aktuellen security server läuft ca e-trust software , welches wir durch trendmicro csm ersetzen wollen. da wir
5 Kommentare
0
9218
1
CD Key für Win2k3 geht nicht
moinsen ! ich mach gerade einen unserer ibm server platt und will neu installieren. bisher war dort win2k3 standard (ohne r2) drauf. nun haben wir
4 Kommentare
0
4910
0
Outlook Ausdruck Schriftgröße des Titels anpassen
moin wahrscheinlich ne ganz einfache sache, die ich nur gerade nicht sehe: ich möchte ne mail aus outlook (office 2000 pro) ausdrucken. diese ist im
Hinzufügen
0
5928
0
Fehler Arcserve Sicherung mit Staging
moin ! wir sichern unsere server mit arcserve r11.5. das hat auch bis vor einiger tagen auch wunderbar funktioniert. dann ist uns der backupserver abgestürzt
Hinzufügen
0
8988
0
Sicherheit auf Win2k3 Server
moin wir wollen home office mitarbeiter / kleine niederlassugen mit folgendem system ausstatten: dsl anschluss, fritz 7050 box, x pc's zum arbeiten, 1 x win
3 Kommentare
0
3571
0
SQL Server Service Manager Problem
moin ! wir haben hier nen win 2003 server mit dem wsus server drauf. das ganze mit msde sql. technisch gesehen läuft das system rund.
3 Kommentare
0
9427
0
Word Makro gesucht für Fax Vorlage
moin ! ich bin auf der suche nach einer anleitung oder auch schon einem fertigen makro. ich muss hier ne fax vorlage entwerfen, die dau
1 Kommentar
0
5393
0
Raid 5 mit Onbaord Controller wieder herstellen
moinsen ! ich hab hier nen grosses problem: mein board hat sich wohl verabschiedet (nen pin im cpu sockel is verbogen), jedenfalls kann ich nicht
1 Kommentar
0
3213
0
12 >