Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 sucht immer einen Exchangeserver

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: kabakaba

kabakaba (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 6735 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Habe bei einem Kunden von mir folgendes Problem:
Ein Einzelplatz-PC mit XPHome und Office 2003. Outlook hat bis vor 1 Woche ohne Probleme funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt sucht das Outlook bei starten immer nach einem Exchangeserver. Den gibts aber nicht, weil der Kunde ganz normal über POP3 seine Mails abruft. Ich habe Outlook und sogar schon das ganze Office gelöscht und wieder neu installiert, hat alles nichts gebracht. Woher nimmt sich das Outlook die Info her das es sich an einem Exchangeserver anmelden soll.

MFG Frank
Mitglied: Dani
05.02.2007 um 17:20 Uhr
Hi,
komisch...gibts dazu auch ne Meldung oder Bild, wo die Abfrage zu sehen. Vorstellen fällt sonst schwierig! Thx...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
06.02.2007 um 00:45 Uhr
Hi,

das steht normalerweise im Profil. Hab mit der Home-Edition wenig am Hut, könnte mir aber vorstellen dass es da auch unter Systemsteuerung - Mail zu finden ist.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: kabakaba
06.02.2007 um 17:09 Uhr
Unter Systemeinstellung gibt es keinen Ordner "Mail".

Ich würde ja gerne das Profil im Outlook gerne löschen, aber nach dem Auswahlfenster des Exchangeservers geht Outlook wieder zu.

MFG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 17:15 Uhr
Hi,
am besten Office 2003 löschen und frisch installieren. Wird wohl die einfachste Lösung sein!
Da der Punkt "Mail" ja auch nicht existiert (was ich mir kaum vorstellen kann)!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
06.02.2007 um 20:35 Uhr
Hi,

hast Du die Systemsteuerung mal auf die klassische Ansicht umgestellt, vielleicht taucht dann der Punkt Mail auf.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: kabakaba
07.02.2007 um 08:26 Uhr
Office 2003 habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert.
Gleicher Fehler wieder.

MFG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kabakaba
07.02.2007 um 09:09 Uhr
Habe nochmal in der Systemsteuerung unter "Klassische Ansicht" nachgeschaut.
Habe dort tazächlich einen Ordner Mail gefunden und konnte dort auch das Profil Exchange löschen.
Outlook läßt sich jetzt wieder öffnen unf ich sehe auch wieder die alten Emails.
Vielen Dank für den Tipp.

MFG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.02.2007 um 17:05 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu? (2)

Frage von anteNope zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Microsoft Exchangeserver 2010 - Gruppenkalender bereitstellen (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (27)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (23)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...