Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 syncronisiert Ordner, deaktivieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: chriiii

chriiii (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2010 um 22:32 Uhr, 3308 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit Outlook 2003...

Outlook 2003 wird ständig durch eine Syncronisation (keine Ahnung wieso und was da syncronisiert werden soll) blockiert, kann in dieser Zeit keine E-Mail empfangen und senden.
In der Taskleiste wird das übliche Outlook Symbol durch ein anderes ersetzt und da steht "Microsoft Office Outlook syncronisiert Ordner". Ich seh auch nicht, wie lange diese Prozedur dauert. Wie kann ich das abschalten? Hab schon rumgegoogelt, da steht nur immer, dass im Exchangekonto was deaktiviert werden muss, aber ich hab kein Exchangekonto eingerichtet, rufe meine Mails über einen POP3-Server ab.

mfG
Mitglied: chriiii
17.04.2010 um 14:31 Uhr
hat keiner eine Lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
18.04.2010 um 23:35 Uhr
Moin,

ich habe keine direkte Lösung, aber gehe mal die folgende 'Checkliste' durch, vielleicht hilft es ja:


- ist das (Office) Service Pack 3 inkl. aller updates installiert?

- hast Du irgend ein Add-In in Outlook geladen? Ggf. mal deaktivieren.

- wie groß ist die PST? Führ mal in Outlook eine Komprimierung der PST durch. Ggf. inkl. Archivierung

- hast Du schonmal mit SCANPST.EXE die PST überprüft?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.04.2010 um 18:38 Uhr
Hallo,

gehe mal auf die Systemsteuerung dann auf Mail. Prüfe dort die Profile.
Solltest du ein Profil entdecken mit Exchange-Konto, lösche es.

Das gleiche solltest du mit deinen Emailkonten im aktuellen Outlook machen.

Prüfe die Übermittlungseinstellungen (STRG + ALT +S). Der Timer dort sollte auf >30 Minuten stehen.
Offline Synchronisation: aus

Du hast auch keine öffentlichen Kalender abonniert?
Warst nie mit einem Exchange-Server verbunden?
Hast kein Addon/Erweiterung etc. installiert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: chriiii
21.04.2010 um 19:18 Uhr
Nein war nie mit einem Exchange verbunden und hab auch kein Add-On installiert. Ich hab meine Office installation repariert, bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Hyperlinks per GPO deaktivieren (9)

Frage von amtgransee zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...