Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Testversion um .pst auszulesen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: pollux81

pollux81 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 10519 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,
ich hatte einmal Outlook 2003 auf meinem Rechner. Meine Emails habe ich damals in einer .pst-Datei gesichert. Heute muss ich an eine Email ran und musste feststellen, dass mein Office XP diese Datei nicht öffnen kann, weil die Versionen nicht kompatibel seien. Ein Blick ins Outlook hat mir verraten, dass ich jetzt Outlook 2002 habe.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte eine OL 2003 Testversion installieren, die .pst öffnen und "kompatibel" wieder abspeichern. Nur leider finde ich die Testversion nicht. Der Link bei Microsoft ist tot.

Kennt jemand noch eine Quelle für die 2003er Testversion?

Bin ich vielleicht auch auf dem Holzweg und es wird so gar nicht funktionieren?

Gibt es einen einfacheren Weg?

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 09:37 Uhr
Hi,

kann sein, dass die 2003er Version vom Netz genommen wurde, Du könntest es mal mit Office 2007
probieren, siehe: http://www.microsoft.com/germany/office/newday/default.mspx?WT.mc_id=On ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 09:49 Uhr
Hi,

falls es Dich nicht stören sollte, dass in die Betreffzeile etwas eingefügt wird, kannst Du zum Konvertieren auch Aid4Mail benutzen, davon gibt es eine Testversion, die funktional nicht eingeschränkt ist, aber in die Konvertierten Mails ein "Trial VErsion" in die BEtreffzeile einfügt.

Siehe: http://www.aid4mail.com/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pollux81
12.08.2007 um 11:38 Uhr
Danke für Eure Antworten!

Aid4mail hat nicht funktioniert. Es sagt nur, es seien keine Mails zu finden.

Ich lad mir dann mal OL 2007 runter. Muss man da immer das komplette Office mit 700mb laden?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 12:33 Uhr
Eine Einzelversion habe ich bisher noch nicht finden können ...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.08.2007 um 14:02 Uhr
Hi pollux81

Alternativ kannst du doch bei einem Kollegen welcher zu Hause oder in der Firma Outlook 2003 im Einsatz hat mit dem Memory-Stick/CD/DVD/ext. HD vorbeigehen und die Datei mal "schnell" umkonvertieren.
Ne 700MB Office 2007 Test-Version runterladen und installieren (und danach wieder deinstallieren) wäre für mich persönlich keine praktikable Lösung.
Zumal bekannt ist, dass die 2007 Version Probleme auf dem bereits installierten XP/2003 hervorrufen kann.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden. (3)

Frage von kellbidden zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Netzwerk
gelöst Teamviewer 12 Testversion zurücksetzten? (4)

Frage von Geforce zum Thema Windows Netzwerk ...

Utilities
gelöst Konvertieren OLM zu PST (1)

Frage von robertwanson zum Thema Utilities ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...