Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 per VPN an Exchange - Fehler: "Schnittstelle nicht registriert"

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Flashy

Flashy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 12.12.2005, 15071 Aufrufe, 8 Kommentare

Fehler beim Senden von E-Mails bei Outlook 2003

Hey Admins,

ich habe folgendes Problem.
Mein Rechner ist per VPN (über CheckPoint-Firewall) mit dem Firmen-Netz verbunden.
Ich habe dann mein Outlook 2003 mit unserem Exchange2k-Server verbunden und auf den ersten Blick läuft alles ohne Probleme.

E-Mails werden vom Server abgeholt, nichts los.

Aber sobald ich eine E-Mail abschicken möchte, kommt die Fehlermeldung "Schnittstelle nicht registriert"

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mitglied: 16640
17.10.2005 um 13:13 Uhr
kann's sein, dass die Relay-Einstellungen auf dem Exchange nicht für die VPN-Adressen freigegeben sind?

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
17.10.2005 um 13:20 Uhr
also bei allen anderen User'n läuft es problemlos...
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
17.10.2005 um 13:43 Uhr
sind die anderen User am gleichen Standort wie Du? Was schreibt der Exchangeserver ggf. in die Logfiles (Eventlogs)?

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
17.10.2005 um 13:46 Uhr
jeder User greift von immer unterschiedlichen Orten per VPN auf den Exchange zu.
(sind alles Berater draussen beim Kunden)

logs sagen nich wirklich was, vom exchange ....

ich denke mal das ist kein problem vom server ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
18.10.2005 um 07:41 Uhr
Hast Du schon mal das Mailprofil gelöscht und neu erstellt? Sind in den Eventlogs auf Deinem Rechner irgendwelche Einträge dazu?

Ansonsten würde ich mal die SMTP-Protokollierung aktivieren um nachzuvollziehen, ob Du überhaupt beim Senden bis zum Exchangeserver kommst. Eventuell blockt auch eine Firewall den Port 25 von Deinem Rechner aus, weil vergessen wurde, ihr deine IP-Adresse mitzuteilen?

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
18.10.2005 um 09:05 Uhr
ok, danke für die tipps ...

ich werde das heute abend zu hause testen ...

sonst melde ich mich wieder ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Flashy
06.11.2005 um 12:17 Uhr
hey ...

SUPER !!!
vielen Dank, hat bestens geklappt !!!
Bitte warten ..
Mitglied: kusti
12.12.2005 um 23:42 Uhr
Hallo lieber Freund,
ich möchte mich herzlich für den guten Tipp bedanken!
Nun funktioniert die "Geschichte" wieder.
Gruß
kusti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke (3)

Frage von bafo zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
FTP Zugriff per VPN auf Server 2008 - Fehler (2)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Outlook nicht mit dem Exchange verbunden (6)

Frage von Ataronos zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...