Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 zeigt nicht alle E-Mails in Ordner anderer Benutzer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: psunix

psunix (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 15:50 Uhr, 5402 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute

ich habe hier ein Problem mit Outlook 2003 und hinzugefügten Postfächern.
Es gibt zwei allgemeine Postfächer "verkauf" und "einkauf".
Die beiden Postfächer werden bei vielen Benutzern im Outlook als zusätzliche hinzugefügt.
Nun ist hier das Problem das nicht alle bzw. im einen Postfach gar keine E-Mails angezeigt werden.
Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten wird jedoch angezeigt.
Bei allen Rechnern werden die gleichen Nachrichten sowie die gleiche Anzahl ungelesener E-Mails angezeigt.
Ich habe bereits versucht mal die Berechtigung neu zu setzten. Auch ein Entfernen / Neu Hinzufügen änderte nichts daran.
Wenn ich eines der gemeinsamen Postfächer in einem eigenen Outlook Profil als primäres Postfach einrichte, sehe ich alle E-Mails.

kann mir jemand von euch einen Tip geben?

Vielen Grüsse

psunix
Mitglied: El-Larso
22.04.2010 um 17:08 Uhr
Hi,

klick mal im Outlook Client des betreffenen Users in den entsprechenden Ordner, wo Emails drin sind, er aber nicht sehen kann.
Dann klick in Outlook mal auf "Ansicht" und dort auf "aktuelle Ansicht". Was steht da?

Ob die Ansicht bei Outlook 2003 genauso heisst, weiß ich jetzt leider nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
22.04.2010 um 19:15 Uhr
Hallo,

dieses Problem haben wir bei uns auch öfter mit Postfächern, die uns als "Sammelpostfächer" im Callcenter dienen.

Zu diesen Sammelpostfächern gehört auch jeweils ein Domänenbenutzer der sich nirgends anmeldet.
Die Postfächer sind nur im Zugriff von unserem Callcenter-Agenten.

Wenn nun ein Kunde eine Mail an dieses Postfach sendet und (absichtlich oder irrtümlich) die Option "Persönlich" aktiviert,
dann kann nur zugehörige Pseudo-Benutzer diese Mail sehen und lesen.

Abhilfe schafft hierbei nur ein PC, an dem wir dann diesen Pseudo-Benutzer anmelden und die nicht lesbaren Mails als PDF weiterleiten.


mfg.
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: NorbertFe
25.04.2010 um 12:13 Uhr
Hi,

Alternativ kann man natürlich auch das Flag "Persönlich" beim Eintreffen neuer Emails einfach entfernen lassen. ;) Mit Exchange 2007/2010 sollte das relativ easy funktionieren.

Bye
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: psunix
27.04.2010 um 08:50 Uhr
Hi

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe jetzt mal alle E-Mails in diesen Postfächern gecheckt. Doch keiner dieser Mails ist mit dem Vermerk "Persönlich" versehen.
Es scheint also irgend ein anderes Problem zu sein.
Seltsam finde ich das es alle Rechner betrifft. Und auch immer nur die gleichen E-Mails angezeigt bzw. nicht angezeigt werden

....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 zeigt zu viele ungelesene e-Mails an (2)

Frage von sbdarmstadt zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...