Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 zu Outlook 2013 migireren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: SunziX

SunziX (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2013 um 18:48 Uhr, 9505 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne für meinen Vater seine Mailkonten von Outlook 2007 zu Outlook 2013 migrieren, leider habe ich noch keine funktionieren Anleitung gefunden.
Auf was muss ich achten, reicht es nur die *.pst datei zu importieren?

Vielen dank für die Unterstützung,
Sunzi
Mitglied: marinux
28.02.2013, aktualisiert um 20:30 Uhr
Willst du Outlook upgraden, dann brauchst Du nichts zu importieren. Aber aufpassen, gerade im Bezug auf IMAP Konten kann Dir das Upgrade auf 2013 viel kaputt machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
28.02.2013 um 19:02 Uhr
Hallo,

ich schließe mich marinux an. Mit Outlook und IMAP habe ich schlechte Erfahrungen. Ich benutze Outlook nur noch zusammen mit Exchange.

Wenn's um normale Imap-Konten geht, dann benutze ich Mozilla-Thunderbird, bewährt, stabil und zuverlässig.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: SunziX
28.02.2013 um 19:02 Uhr
Hallo und danke für deine schnelle Antwort,

nein, es wird nicht das laufenden Outlook 2007 geupdated, wir haben einen neuen Rechner angeschafft und auf diesem läuft ein Outlook 2013. Ich möchte meinem Vater an diesem neuen Ultrabook nur all seine Mailkonten so einrichten wie er sie unter 2007 hat.
Bitte warten ..
Mitglied: SunziX
28.02.2013 um 19:05 Uhr
Ich selber bin gar kein Fan von Outlook, aber wir haben ein neues Office bekommen und er kennt nur Outlook
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
28.02.2013 um 19:08 Uhr
Wenn es normale IMAP-Konten sind, dann liegen die Mails ja beim Provider, Du musst also nur die Zugangsdaten konfigurieren. Die kannst Du ja beim alten Outlook nachsehen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: SunziX
28.02.2013 um 19:11 Uhr
ne, ist leider nen pop3 konto, daher die frage wie ich das am besten migriere
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
28.02.2013 um 19:19 Uhr
Ich hatte zuletzt nochmal bei einem Kunden mit POP3 zu tun. Es ist dann eine PST-Datei, die kannst Du auf den neuen Rechner kopieren. Ich bin nicht sicher, so oft hab ich da nicht mit zu tun, aber es kann sein, dass es da eine "Export"-Funktion gibt, mit der man die PST-Datei exportiert. Ansonsten einfach suchen und rüberkopieren, das sollte reichen, die kann man dann mit Outlook öffnen.

Ich hab meinen Kunden dann davon überzeugt, dass POP3 nix ist (er hatte mich ursprünglich gerufen, weil er seine Mails nicht öffnen konnte, die PST-Datei war zerschossen und musste erstmal repariert werden).

Ich würde empfehlen, die Mailkonten auf IMAP umzustellen! Allerdings jongliert man dann mit den bisherigen Mails die auf dem Rechner liegen und den neuen, die beim Provider liegen, das ist evtl. ein bisschen schwierig zu managen, ich hab es aber noch nicht richtig ausprobiert. Vielleicht kann jemand da seine Erfahrungen beisteuern.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: SunziX
28.02.2013 um 19:30 Uhr
Ich werde mich morgen mal um die PST-Dateien kümmern, ich melde mich hier nochmal zurück ob es geklappt hat oder nicht

Vielen Dank,
Sunzi
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
28.02.2013, aktualisiert um 21:10 Uhr
Zitat von 64748:
ich schließe mich marinux an. Mit Outlook und IMAP habe ich schlechte Erfahrungen.

Ich möchte das noch mal von meiner Seite richtig stellen. Ich habe prinzipiell mit Outlook <2013 und IMAP keine schlechte Erfahrungen. Erst mit Outlook 2013 und den dort eingeführten IMAP Be-/Einschränkungen habe ich mich ordentlich auf die Nase gelegt. Wobei mit Aufwand kann man ggf. auch unter 2013 alles so hinbiegen, wie man es benötigt. Out of the box ist es aber eine Katastrophe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
28.02.2013 um 21:17 Uhr
Zitat von marinux:
Ich möchte das noch mal von meiner Seite richtig stellen. Ich habe prinzipiell mit Outlook <2013 und IMAP keine schlechte
Erfahrungen. Erst mit Outlook 2013 und den dort eingeführten IMAP Be-/Einschränkungen habe ich mich ordentlich auf die
Nase gelegt. Wobei mit Aufwand kann man ggf. auch unter 2013 alles so hinbiegen, wie man es benötigt. Out of the box ist es
Ach so.

Meine schlechten Erfahrungen mit IMAP und Outlook habe ich mit Office 2010 gemacht. Es waren plötzlich Mails verschwunden und tauchten nicht wieder auf. Es ist klar, dass es ein Konfigurationsfehler meinerseits war, aber ich benutze da lieber Programme, mit denen ich solche Fehler nicht mache.

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 - 2013 - Synchronisationsprotokoll
Frage von skahle85Outlook & Mail

Hey Leude, ich denke das Thema ist schon öfter aufgekommen. Workarounds wie per registry die Fehler zu unterdrücken nerven ...

Exchange Server
Exchange 2007 kein Abwesenheitsassistent mit Outlook 2013
Frage von eisenkarlExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich hab da mal ein kleines Problem und bitte euch um Hilfe. An einem Exchange 2007 Updaterollup 13 ...

Exchange Server
NK2 bei Outlook 2013 2010 2007
Frage von d.mayerExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben in unseren Netzwerk einen neuen 2013 Exchange im Einsatz und 3 verschiedene Outlook Versionen 2007-2010-2013. Die ...

E-Mail
Outlook 2007 nach Outlook 2013 migrieren (mehrer Konten)
Frage von Hajo2006E-Mail1 Kommentar

Hallo, ich nutze derzeit noch Outlook 2007 und würde nun gerne nach Outlook 2013 wechseln. Habe auch schon ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.