Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 - Alte Mails ohne Inhalt

Frage Internet E-Mail

Mitglied: zersys

zersys (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 11:53 Uhr, 5929 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Im Haus haben wir sehr viele Outlook 2000 Clients in Verbindung mit einem Exchange 2003 Server im Einsatz.

Einige "Auserwählte" haben eine Lizenz für Office 2007 bekommmen. Auf diesen Plätzen wurde Outlook 2007 durch ein Update installiert. Alle alte Daten sind dabei übernommen worden.

Problem ist nun, dass einige dieser User bemerken, dass ältere Mails in ihrem Postfach zwar zu sehen sind, aber komplett ohne Inhalt sind. Sprich, der Header ist noch wie vorher, An-, Von- und Betrefffelder sind noch alle da.

Nur der Inhalt der Mail(s) fehlt halt komplett. Im Quellcode ist auch nichts mehr zu erkennen.

Nicht reproduzierbar, sprich es passiert nur bei alten Mails, die schon im Postfach abgelegt waren. Ob es Nur-Text oder HTML Mails sind, ist auch egal.


Google und Groups bringen da leider noch nicht viele mögliche Lösungen. Vielleicht hat dieses Problem ja hier schon einmal jemand miterlebt.
Mitglied: bussi
20.03.2007 um 10:07 Uhr
Hallo,

ab OL2003 kann die PST-Datei im UNICODE-Format gespeichert werden.
Vermutlich habt Ihr UNICODE eingestellt. Das alte ANSI-Format wird dabei nicht unterstützt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: zersys
20.03.2007 um 10:18 Uhr
Hallo. Danke für die Antwort.

Würde dies denn nicht alle Mails betreffen?

Zudem wird nicht auf eine pst Datei zugegriffen. Wie erwähnt, wir arbeiten mit einem Exchange Server. Lokal liegt also nichts bei den Usern.

Aber dennoch die bekannte blöde Frage: Wo muss ich denn klicken ?

Wird das Format direkt in den pst Einstellungen (Mail->Profile) verwaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
20.03.2007 um 10:31 Uhr
Hallo,

ich kenn das Problem mit den pst-Dateien. Würde auch erklären, dass nicht alle Mails betroffen sind. Die Alten Mails sind im Ansi-Format, die Inhalte werden nicht angezeigt.

Beim Client Datei > Datendateiverwaltung > Einstellungen

ANSI-Format = Persönliche Ordner-Datei (97-2002)
UNICODE-Format = Persönliche Ordner-Datei

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: zersys
20.03.2007 um 10:59 Uhr
Hallo. Nochmals Danke.

Also am Client lässt sich dort leider nichts umstellen. Und nochmal zum Verständnis: Es gibt bei uns keine PST-Dateien. Es wird alles auf dem Exchange gespeichert - also höchstens ost-Dateien (glaube das waren die - bin mit exchange nicht so ganz vertraut ).

Wir verwenden in der Tat das Unicode Format. Dies ist am Client aber nicht umzustellen o.ä., daher vermute ich mal, läuft das ganze über eine Richtlinie.

Gibt es die Möglichkeit in O2k7 die Ünterstützung für ANSI Nachrichten zu aktivieren?


Nachtrag:

Sehr ulkig. Melde ich mich als der Benutzer in O2k im Postfach an kann ich Mails noch normal öffnen und lesen.
Wir haben es nun erstmal so "gelöst", dass wir uns die vermissten Mails aus O2k an O2k3 schicken und von dortaus an die O2k7 Version weiterleiten.

Ist die Unterstützung denn ab 2007 komplett weg? Oder darf man das noch als Bug ansehen...?
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
20.03.2007 um 11:32 Uhr
Hallo,

in OL2003 gibt es die Möglichkeit, einen Persönlichen Ordner im ANSI-Format einzubinden.
Ob das auch in OL2007 geht, ist mir nicht bekannt. Versuch es mal beim Client:

Datei > Datendateiverwaltung >Hinzufügen > Persönliche Ordner für OL 97-2002

Die alten mails dann per drag and drop in diesen neuen Ordner verschieben. Vielleicht sind die mails dann wieder lesbar.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: zersys
20.03.2007 um 11:40 Uhr
Gute Idee - bin ich nicht drauf gekommen. Funktioniert leider auch nicht

Im Moment funktioniert leider nur der Weg über die Umwege. Da es auch nur eine Hand voll Mails betrifft werden wir das erstmal so "lösen".

Jedenfalls erstmal Danke für deine Hilfe. Werde das Problem erstmal als "gelöst" einstufen

Schöne Woche noch!
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
20.03.2007 um 11:53 Uhr
Immerhin weiß ich jetzt was auf uns zukommt, falls wir mal umstellen

Auch eine schöne Woche
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus (4)

Frage von Oakwoodinc zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...