lexe

Outlook 2007 Anmeldung an Exchange 2007 via MAPI schlägt fehl nach Mig. von 2003 auf 2007

leichte Rettungsversuche mit Problemen

Hallo,

nachdem unsere Hardware leider Probleme bereitet hat waren wir gezwungen unseren Exch2003 ein wenig unter die Arme zu greifen und ich hab dazu einen 2007'er dazu genommen.
Dazu muss man sagen das wir in 3 Monaten sowieso alles umziehen, leider hat es nicht ganz geklappt mit dem durchhalten.

Also 2003'er Umgebung DC & Co + Exch 2003 sowie Exch 2007. Mailboxen auf den neuen sind umgezogen mit mehr oder weniger viel Problemen (defekten Mails etc.).
Adresslisten bin ich gerade noch am Umziehen. Routen lasse ich bestehen denn sonst müsste ich die MX einträge etc. ändern müsste und außer der DB is ja nix kaputt am alten Exch2003.

So, ich hofffe ich habe genug zur Infra gesagt, nun zum Problem.

Nun habe ich kein Problem mit den bestehenden Postfächern sondern nur mit den ganz neu anglegten, sprich die, welche nach dem Umzug angelegt wurden.

Via. OWA oder IMAP etc. keine Probleme, aber wenn ich mit Outlook rann gehe tut sich nichts. er kann das Postfach einfach nicht identifizieren. Als Fehler kommt als erstes:

2167ca28711346060d9f5c57e04e419f-screen_1

Wenn dann der Fehler wegeklickt wurde und er erneut die Maske zum Namensuchen bringt schreibt er die Adresse wie mit einem Rückgabewert rein...

a4bdcc15d795c31bf4e0e83bc128d915-screen_2

Und das alles nur bei ganz neu angelegten Postfächern.

Kennt jemand das Problem und auch wie man es beheben kann?

Danke schon mal im Vorraus!!!

Alex

Member: filippg
filippg Sep 10, 2009 at 19:29:03 (UTC)
Hallo,

hast du mal versucht das Postfach manuell einzurichten, nicht per Autodiscover?
Klappt Autodiscover auch bei den "alten" Postfächern?
Tauchen die neuen Postfächer in der GAL auf?

Gruß

Filipp
Member: LeXe
LeXe Sep 10, 2009 at 22:08:35 (UTC)
Hi,

ja selbst wenn ich es händisch einrichte kommt der Fehler.
In der globalen Liste tauchen die Postfächer auf... ich kann die Postfächer ja auch nutzen... mittels OWA oder IMAP... nur MAPI mit Outlook will nicht

Es ist echt verzwickt...

GRüßle

Alex
Member: lapostel
lapostel Oct 11, 2009 at 13:20:00 (UTC)
Hilfe ich habe das gleiche Problem!
Weis denn keiner einen Rat?
Member: LeXe
LeXe Oct 11, 2009 at 17:04:32 (UTC)
Hi,

nach einigem hin & her bin ich nun der Meinung das es die GlobalAdressList war. Die wollte auch nicht auf 2007 Ebene gehoben werden. Liste gelöscht und neue angelegt... 1 Tag später alles ging wieder.. war sehr eigenartig

Grüße