Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 bricht Mails ungewollt um

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: netify

netify (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2012 um 11:59 Uhr, 3333 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bei einem Outlook 2007 werden beim Drucken die Zeilen nach ein paar Zeichen einfach umgebrochen.
Das passiert bei HTML-Mails, egal ob empfangene oder selbst erstellte.
Die Umbrüche werden ziemlich genau auf der Hälfte einer Din A4-Seite umgebrochen, was die Ausdrucke (ich weiß, Mails sind nicht zum drucken gedacht ) auf die doppelte länge vergößert.

Wenn ich mir von dem betroffenen Outlook eine Mail schicke, ist die bei mir im Outlook 2010 übrigens auch im Ausdruck umgebrochen.
Erstelle ich dieselbe Mail bei mir neu, sind die Umbrüche normal.

Ich habe schon unter Extras -> Optionen -> Interneteinstellungen den Umbruch von 76 auf 132 Zeichen umgestellt, das hat nichts gebracht.
Auch das ändern der Option "unnötige Umbrüche entfernen" hat leider nichts gebracht.

Und im Internet habe zu dem Thema leider auch keine hilfreichen Tipps gefunden, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon einmal!

Gruß,
Sven
Mitglied: NetWolf
04.04.2012 um 13:14 Uhr
Moin Moin,

auf Grund deiner Aussage, vermute ich falsche Einstellungen beim Absender.

Wenn ich mir von dem betroffenen Outlook eine Mail schicke, ist die bei mir im Outlook 2010 übrigens auch im Ausdruck umgebrochen.
Erstelle ich dieselbe Mail bei mir neu, sind die Umbrüche normal.

Also prüfe dort die Einstellungen für das Internet. Outlook und Internet Explorer!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: netify
04.04.2012 um 14:21 Uhr
Das die falschen Einstellungen beim Absender sind, ist ja klar.
Aber welche wären dass denn dann?
Und welche Einstellungen im Internet Exporer beziehen sich denn auf die Umbrüche? Ich habe dazu nichts gefunden...

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: netify
15.08.2012 um 11:47 Uhr
Hallo,

mittlerweile habe ich den Fehler gefunden:
Es lag an der normal.dotx, also der Standardvorlage von Word.

Die Datei habe ich einfach gelöscht, dann wird die neu erstellt und danach war der Fehler weg.

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...