Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Drucken dauert extrem lange

Mitglied: RedBullmachtfit

RedBullmachtfit (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 09:50 Uhr, 9987 Aufrufe, 6 Kommentare

Eine Mail in Outlook 2007 (in Verbindung mit Exchange-Server) auszudrucken dauert extrem lange. Bis der Druckauftrag an den Drucker weitergegeben wird vergehen mind. 20 Sekunden.

Hallo!
Ich habe auf einigen Clients das Problem, dass der Ausdruck von Mails aus Outlook 2007 sehr lange dauert.
Bis der Druckauftrag an den Drucker weitergegeben wird, vergehen locker 20 Sekunden.
Ich habe bei Google bislang nichts passendes gefunden. Office-Reparatur habe ich schon durchgeführt,
SP 2+ Updates auch. Problem tritt bei verschiedenen Druckern und verschiedenen Clients auf.
XP, Vista, Windows 7 sind gleichermaßen betroffen. Ich habe einen Exchange-2003 im Einsatz.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: Legat1808
30.11.2009 um 10:06 Uhr
Guten Morgen,

hast Du das ganze schon mal mit dem Notepad getestet? Sollte es hier reibungslos laufen, ist aller wahrscheinlichkeit nach ein Office Update schuld. Ich hatte dieses Problem auch, konnte allerdings das entsprechende Update nicht lokalisieren, sodass ich Office ganz runtergehauen habe. Nach einer kompletten neuinstalltion von Office ging es mit dem drucken auch wieder.
VG
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
30.11.2009 um 10:37 Uhr
Ja, mit Notepad und anderen Programmen klappts. Wär natürlich spitze, wenn ich wüsste welches Update dafür verantwortlich ist.
Wenn ich Office neu installiere und es mir dasselbe Update wieder installiert (WSUS) fange ich wieder von vorne an.
Seit wann hattest du das Problem denn? Dann kann man das Update zeitlich eingrenzen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Legat1808
30.11.2009 um 11:22 Uhr
Wenn ich Office neu installiere und es mir dasselbe Update wieder
installiert (WSUS) fange ich wieder von vorne an.

Ich habe die Updates vom WSUS vorerst deaktiviert.

Seit wann hattest du das Problem denn? Dann kann man das Update
zeitlich eingrenzen.

Ich denke, es war vor ca. 3 Wochen. Kann es baer auch nicht genau sagen. Allerdings ist dies mir auch durch Updates via WSUS passiert.
Dieser spuckte mir auch Fehlermeldungen aus, das einige Updates für Office nicht installiert werden konnten.

Auch hatte ich einige Rechner, wo es nicht reichte Office neu zu Installieren, hier musste ich das ganze System neu aufsetzen, was aber via Image recht flott von statten ging.
Ich würde auch gern wissen woran dies lag.
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
30.11.2009 um 11:42 Uhr
Dasselbe Problem hatte ich auch vor etwa 3 Wochen beim Windows 7 Rechner auch! Habe dann Office SP 2 manuell installiert.
Dann hat WSUS bei einigen neuen Updates wieder gemeckert. Habe dann Office repariert. Dann hats geklappt.
Ich hoffe, ich kann die Updates einfach wieder deinstallieren. Sonst installiere ich Office halt neu.
Danke dir schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
02.12.2009 um 09:15 Uhr
Also, so langsam wirds richtig nervig. Ich werde Office neu installieren. Zum Glück sinds nur 4 Clients.
Der Druckerwechsel alleine dauert schon so lange, bis ich auf "Drucken" klicken kann vergeht nochmal eine halbe Minute.
Einige Probleme mit den letzten Updates sind ja schon bekannt. Zu unserem Problem habe ich bislang nocht nichts gefunden.
Danke mal für den Tip mit den Updates.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Legat1808
02.12.2009 um 11:05 Uhr
Wenn jemand den "Verursacher" herausgefunden hat, würde ich mich sehr freuen den mal "kennenzulernen"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Druckerauswahl in Outlook dauert sehr lange

Frage von GarnalothOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir arbeiten auf einem Terminalserver per Remote. Wenn ich eine Mail in Outlook öffne und diese dann drucken ...

Microsoft Office

Drucker Ladevorgang dauert sehr lange bei Office Produkten auf Terminalservern

Frage von insoftMicrosoft Office

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma eine Terminalserver-Farm mit 4 Servern. 2 dieser Server sind mit Hyper-V virtualisiert. ...

Microsoft

Extrem lange Bootzeit einiger Server

Frage von ShnuuuMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in unserer Umgebung aktuell Probleme mit einer langen Bootzeit einiger Server. Es handelt sich dabei ...

Hardware

Wie lange dauert die Installation eines Netzwerkdruckers?

gelöst Frage von J.AngstroemHardware14 Kommentare

Hi, ein Freund ist mit seinem kleinen Büro Kunde eines IT-Dienstleisters und fühlt sich schon seit langem nicht optimal ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...