Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Drucken dauert extrem lange

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: RedBullmachtfit

RedBullmachtfit (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 09:50 Uhr, 9441 Aufrufe, 6 Kommentare

Eine Mail in Outlook 2007 (in Verbindung mit Exchange-Server) auszudrucken dauert extrem lange. Bis der Druckauftrag an den Drucker weitergegeben wird vergehen mind. 20 Sekunden.

Hallo!
Ich habe auf einigen Clients das Problem, dass der Ausdruck von Mails aus Outlook 2007 sehr lange dauert.
Bis der Druckauftrag an den Drucker weitergegeben wird, vergehen locker 20 Sekunden.
Ich habe bei Google bislang nichts passendes gefunden. Office-Reparatur habe ich schon durchgeführt,
SP 2+ Updates auch. Problem tritt bei verschiedenen Druckern und verschiedenen Clients auf.
XP, Vista, Windows 7 sind gleichermaßen betroffen. Ich habe einen Exchange-2003 im Einsatz.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: Legat1808
30.11.2009 um 10:06 Uhr
Guten Morgen,

hast Du das ganze schon mal mit dem Notepad getestet? Sollte es hier reibungslos laufen, ist aller wahrscheinlichkeit nach ein Office Update schuld. Ich hatte dieses Problem auch, konnte allerdings das entsprechende Update nicht lokalisieren, sodass ich Office ganz runtergehauen habe. Nach einer kompletten neuinstalltion von Office ging es mit dem drucken auch wieder.
VG
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
30.11.2009 um 10:37 Uhr
Ja, mit Notepad und anderen Programmen klappts. Wär natürlich spitze, wenn ich wüsste welches Update dafür verantwortlich ist.
Wenn ich Office neu installiere und es mir dasselbe Update wieder installiert (WSUS) fange ich wieder von vorne an.
Seit wann hattest du das Problem denn? Dann kann man das Update zeitlich eingrenzen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Legat1808
30.11.2009 um 11:22 Uhr
Wenn ich Office neu installiere und es mir dasselbe Update wieder
installiert (WSUS) fange ich wieder von vorne an.

Ich habe die Updates vom WSUS vorerst deaktiviert.

Seit wann hattest du das Problem denn? Dann kann man das Update
zeitlich eingrenzen.

Ich denke, es war vor ca. 3 Wochen. Kann es baer auch nicht genau sagen. Allerdings ist dies mir auch durch Updates via WSUS passiert.
Dieser spuckte mir auch Fehlermeldungen aus, das einige Updates für Office nicht installiert werden konnten.

Auch hatte ich einige Rechner, wo es nicht reichte Office neu zu Installieren, hier musste ich das ganze System neu aufsetzen, was aber via Image recht flott von statten ging.
Ich würde auch gern wissen woran dies lag.
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
30.11.2009 um 11:42 Uhr
Dasselbe Problem hatte ich auch vor etwa 3 Wochen beim Windows 7 Rechner auch! Habe dann Office SP 2 manuell installiert.
Dann hat WSUS bei einigen neuen Updates wieder gemeckert. Habe dann Office repariert. Dann hats geklappt.
Ich hoffe, ich kann die Updates einfach wieder deinstallieren. Sonst installiere ich Office halt neu.
Danke dir schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
02.12.2009 um 09:15 Uhr
Also, so langsam wirds richtig nervig. Ich werde Office neu installieren. Zum Glück sinds nur 4 Clients.
Der Druckerwechsel alleine dauert schon so lange, bis ich auf "Drucken" klicken kann vergeht nochmal eine halbe Minute.
Einige Probleme mit den letzten Updates sind ja schon bekannt. Zu unserem Problem habe ich bislang nocht nichts gefunden.
Danke mal für den Tip mit den Updates.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Legat1808
02.12.2009 um 11:05 Uhr
Wenn jemand den "Verursacher" herausgefunden hat, würde ich mich sehr freuen den mal "kennenzulernen"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (9)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an (3)

Frage von coltseavers zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...