Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 extern zum Exchange Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 12:02 Uhr, 6872 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe eine kleines Problem mit meinem Outlook 2007.

Also ich habe ein Exchange Server in der Firma stehen und möchte von zuhause aus per VPN meine Mails mit Outlook 2007 abrufen. Alles andere funktioniert also Netzlaufwerke und
den Exchange per Browser abrufen (OWA). Sobald ich Outlook 2007 starte, versucht er zwar eine Verbindung zum Exchange aufzubauen zeigt mir aber nach kurzer Zeit die Meldung getrennt unten rechts an.

Ich habe gehört, man müsste unter Outlook 2007 etwas einstellen, aber weiß nicht genau welche einstellungen ich vornehmen muss.


Nutze übrigends den Cisco-VPN client

Kann mir wer weiterhelfen?

Ich hab hier was gefunden:
http://www.msexchangefaq.de/clients/rpchttp.nhtm

Irgendwas mit rpc over http

Ich weiß aber nicht ob mir das wirklich weiterhilft und wollte mir vorerst eine Meinung dafür einhole bevor ich diese Einstellungen vornehme, da ich kein Exchange profi bin.
Mitglied: GuentherH
27.05.2008 um 10:30 Uhr
Hallo.

Wenn du bereits eine VPN Verbindung aufbaust, dann ist RCP over HTTP/HTTPS nicht notwendig. Diese Funktion muss zudem zuerst am Exchange konfiguriert werden.
Vermutlich aber hast du über VPN ein DNS Problem. Trage einmal testweise den Exchange in die Host Datei deines Rechners ein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
27.05.2008 um 12:02 Uhr
Danke du hast recht, es ist ein DNS Problem.
Gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem zu Lösen. Ich denke mal nicht, dass eine änderung der Host-datei die sauberste Lösung ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 sendet nicht (2)

Frage von NiklasRohrer zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...