Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Apple iTunes

Outlook (2007) Geburtstage (in den Kontakten) nach Synchronisation mit iTunes um einen Tag nach hinten verschoben :-(

Mitglied: VoDa81

VoDa81 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2014 um 18:16 Uhr, 2792 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Eigentlich synchronisiere ich immer von Outlook (2007) Richtung iPhone/iPad. Inzwischen sichere ich mir vor jeder Synchronisation meine outlook.pst weg.
Jetzt ist mir eher zufällig aufgefallen, dass sehr viele (vielleicht auch alle) Geburtstage in meinen Outlook-Kontakten um einen Tag versetzt sind (so steht z.B. der Geburtstag vom 08.05. im Kalender auf dem 09.05.). Dies muss aber schon länger her sein, ist mir aber vor kurzem erst aufgefallen. Komischerweise stehen die in meinem iPhone (4S) aber korrekt drin (Zumindest bei meinen Stichproben / Hätte ich, wenn überhaupt, andersrum erwartet).
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass die Kontakte von meinem iPhone Richtung Outlook synchronisiert werden? Andersrum kann ich die Kontakte ja auf dem iPhone ersetzen, das wäre in dem Falle aber ja die falsche Richtung.
Ich möchte mir natürlich so wenig wie möglich aus meiner outlook.pst zerschießen! Deshalb wäre es mir schon lieber, wenn ich das im Outlook sauber bereinigen könnte, aber bei 1000 Kontakten kann ich schlecht alle Kontakte nach Geburtstag überprüfen...
Ich würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen, vielleicht habt Ihr für mich ja einen Tipp

Besten Dank vorab & Beste Grüße,
Volker
Mitglied: VoDa81
08.08.2014 um 22:59 Uhr
Das Ganze ärgert mich echt sehr. Ich habe jetzt gesehen, dass die Geburtstage im Outlook Kalender sauber eingetragen sind & angezeigt werden. Der Geburtstag im Kontaktdetail dagegen zeigt immer einen Tag drauf an, das ist echt ärgerlich..
Aber irgendwie muss man es doch hin bekommen, dass ich entweder meine iPhone Geburtstags-Kontaktdetails (die müssen ja auch mal sauber hin synchronisiert worden sein) oder die Geburtstags-Kalendereinträge (die ja auch ursprünglich vom Outlook-Geburtstag-Kontaktdetail kamen) mit den Geburtstags-Kontaktdetail abgleichen kann, oder?
Oft wurde eine fehlerhafte Einstellung mit der Zeitzone in Betracht gezogen, die scheinen bei mir aber zu passen. Scheinen auch schon andere gehabt zu haben, eine richtige Lösung habe ich aber nicht finden können
Vielleicht für einen speziellen Ansatz hilfreich. Ich Danke Euch recht herzlich

LG Volker
Bitte warten ..
Mitglied: VoDa81
09.08.2014 um 02:12 Uhr
Update Nummer 2:
Ich habe meine PST jetzt mal in einen Outlook 2003 Client eingebunden. Hier stehen die Geburtstage in der Kontaktinformation richtig drin, wie im Kalender auch. Jetzt vermute ich, dass es irgendein Problem mit dem Client gibt. Ich bin auch schon hingegangen & habe alle Dateien aus dem Outlook-User-Verzeichnis gelöscht & "nur" die PST Datei (die ja auch ausreicht) abgelegt. Leider erscheinen die Geburtstags-Kontakt-Informationen unter dem Windows 2010 Client immer noch um einen Tag (nach vorne) versetzt
Bitte warten ..
Mitglied: VoDa81
21.08.2014 um 09:50 Uhr
Update Nummer 3:
Das Problem tritt wohl "nur" an dem Windows 2010 Client auf. Binde ich meine PST in einen Outlook 2003 oder 2007 Client ein, werden die Geburtstage im Kontakt (die einen Tag nach vorne versetzt sind) richtig angezeigt... Irgendwie alles sehr seltsam...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes
Kann man die Richtung der iTunes Synchronisation festlegen?
gelöst Frage von VoDa81iTunes14 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es die Möglichkeit, bei der iTunes/iPhone Synchronisation die Richtung vorzugeben (Outlook to iPhone / iPhone to ...

Outlook & Mail
Outlook Geburtstage
Frage von 114307Outlook & Mail1 Kommentar

Tag die Herren, und Damen natürlich ;) Folgendes Problem. Bestimmt wurde dieses Thema schonmal beschrieben aber nicht zum aktivieren ...

iTunes
ITunes Synchronisations Problem mit Vista und Mac!!!
Frage von FengShuiiTunes5 Kommentare

Hallo zusammen, im Internet findet man dies und das, aber leider keine Detaillierten Problemen! Ich habe auf beiden PC/Laptop ...

Outlook & Mail
Outlook zeigt Geburtstag an, den es nicht geben kann
Frage von CometcolaOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem und vielleicht kann einer mir einen Hinweis zur Lösung geben. Ausgangslage: Outlook.com ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...