Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook (2007) Geburtstage (in den Kontakten) nach Synchronisation mit iTunes um einen Tag nach hinten verschoben :-(

Frage Apple iTunes

Mitglied: VoDa81

VoDa81 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2014 um 18:16 Uhr, 2444 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Eigentlich synchronisiere ich immer von Outlook (2007) Richtung iPhone/iPad. Inzwischen sichere ich mir vor jeder Synchronisation meine outlook.pst weg.
Jetzt ist mir eher zufällig aufgefallen, dass sehr viele (vielleicht auch alle) Geburtstage in meinen Outlook-Kontakten um einen Tag versetzt sind (so steht z.B. der Geburtstag vom 08.05. im Kalender auf dem 09.05.). Dies muss aber schon länger her sein, ist mir aber vor kurzem erst aufgefallen. Komischerweise stehen die in meinem iPhone (4S) aber korrekt drin (Zumindest bei meinen Stichproben / Hätte ich, wenn überhaupt, andersrum erwartet).
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass die Kontakte von meinem iPhone Richtung Outlook synchronisiert werden? Andersrum kann ich die Kontakte ja auf dem iPhone ersetzen, das wäre in dem Falle aber ja die falsche Richtung.
Ich möchte mir natürlich so wenig wie möglich aus meiner outlook.pst zerschießen! Deshalb wäre es mir schon lieber, wenn ich das im Outlook sauber bereinigen könnte, aber bei 1000 Kontakten kann ich schlecht alle Kontakte nach Geburtstag überprüfen...
Ich würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen, vielleicht habt Ihr für mich ja einen Tipp

Besten Dank vorab & Beste Grüße,
Volker
Mitglied: VoDa81
08.08.2014 um 22:59 Uhr
Das Ganze ärgert mich echt sehr. Ich habe jetzt gesehen, dass die Geburtstage im Outlook Kalender sauber eingetragen sind & angezeigt werden. Der Geburtstag im Kontaktdetail dagegen zeigt immer einen Tag drauf an, das ist echt ärgerlich..
Aber irgendwie muss man es doch hin bekommen, dass ich entweder meine iPhone Geburtstags-Kontaktdetails (die müssen ja auch mal sauber hin synchronisiert worden sein) oder die Geburtstags-Kalendereinträge (die ja auch ursprünglich vom Outlook-Geburtstag-Kontaktdetail kamen) mit den Geburtstags-Kontaktdetail abgleichen kann, oder?
Oft wurde eine fehlerhafte Einstellung mit der Zeitzone in Betracht gezogen, die scheinen bei mir aber zu passen. Scheinen auch schon andere gehabt zu haben, eine richtige Lösung habe ich aber nicht finden können
Vielleicht für einen speziellen Ansatz hilfreich. Ich Danke Euch recht herzlich

LG Volker
Bitte warten ..
Mitglied: VoDa81
09.08.2014 um 02:12 Uhr
Update Nummer 2:
Ich habe meine PST jetzt mal in einen Outlook 2003 Client eingebunden. Hier stehen die Geburtstage in der Kontaktinformation richtig drin, wie im Kalender auch. Jetzt vermute ich, dass es irgendein Problem mit dem Client gibt. Ich bin auch schon hingegangen & habe alle Dateien aus dem Outlook-User-Verzeichnis gelöscht & "nur" die PST Datei (die ja auch ausreicht) abgelegt. Leider erscheinen die Geburtstags-Kontakt-Informationen unter dem Windows 2010 Client immer noch um einen Tag (nach vorne) versetzt
Bitte warten ..
Mitglied: VoDa81
21.08.2014 um 09:50 Uhr
Update Nummer 3:
Das Problem tritt wohl "nur" an dem Windows 2010 Client auf. Binde ich meine PST in einen Outlook 2003 oder 2007 Client ein, werden die Geburtstage im Kontakt (die einen Tag nach vorne versetzt sind) richtig angezeigt... Irgendwie alles sehr seltsam...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...