Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Kontakte nach Windows 7 Pro exportieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2010 um 18:00 Uhr, 5900 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wie kann ich meine Outlook 2007 Kontakte mit den Windows 7 Kontakten abgleichen. Grund für diese Frage ist folgende, es besteht ja anscheinend ein Problem unter Win 7 64 bit mit dem Fax Client, dieser greift einfach nicht auf Outlook 2007 zurück. Da dies bei meinem Kunden aber sehr wichtig ist, dachte ich mir das ich einfach einen Outlook Export mache und diesen in die Windows 7 Kontakte imortiere. Das funktioniert soweit auch über eine CSV Datei, allerdings mit sehr vielen falschen Zeichen und was mich etwas sehr wundert ist, das ich alle Daten schon übertragen konnte aber nie die Faxnummer!? Wenn ich meine Daten aus Outlook exportiere und bei den Windows 7 Kontakten imporitere dann habe ich alle Daten (Name, Tel, E-Mail, Adresse) aber nie die Faxnummer um die es ja ansich geht?

Also mit den Verschreibern könnte ich ja noch irgendwo leben aber wie kann ich meine Outlook Kontakte so exportieren bzw. in die Windows Kontakte importieren das mir alle Daten zur verfügung stehen?

Bin für jede Hilfe Dankbar!


Schönen Abend noch.

Gruß
Mitglied: NetWolf
02.12.2010 um 22:40 Uhr
Moin Moin,

ich kenne nur einen Workaround:

- Outlook Kontakte in Excel-Format exportieren.
- Datei mit Excel öffnen
- Speichern unter .... -> Andere Formate .... -> CSV
- Windows Kontakte öffnen
- Importieren
- CSV wählen
- die "Excel - CSV" Datei auswählen
- Zuordnung ändern -> gem. deinen Wünschen die Felder zuordnen
- Fertigstellen

Nun sollten alle Daten in den Windowskontakten vorhanden sein


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
03.12.2010 um 07:43 Uhr
Moin,

habe es eben mal getestet, scheint nun so zu klappen, werde das später mal bei meinem Kunden machen. Aber der Zwischenschritt mit Excel war wohl mein Fehler, den hatte ich nicht gemacht und direkt aus Outlook in das csv Format gewandelt.

Vielen Dank schon mal.

Ich gebe Rückmeldung wie es geklappt hat!

schon mal ein schönes WE !

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
03.12.2010 um 11:18 Uhr
Hi,

habe es eben beim Kunden umgesetzt und es passt soweit auch alles.

Vielen Dank und schönes WE !

Gruß CD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...