Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Mehrere Absenderadressen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 47739

47739 (Level 1)

23.07.2007, aktualisiert 15:31 Uhr, 21387 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wahrscheinlich ist das nicht das richtige Forum aber eventuell kann mir jemand einen Tipp geben.

Im Outlook 2007 ist ein Exchange Konto eingerichtet, welches E-Mails über die im Exchange Server eingetragene E-Mail Adresse verschickt.

Jetzt möchte ich über das Outlook E-Mails mit einer anderen Absenderadresse verschicken können. Bei der weiteren E-Mail Adresse handelt es sich nicht um ein Exchange Postfach.

Gibt es im Outlook eine Möglichkeit, die Absenderadresse beim Verfassen einer neuen E-Mail auszuwählen?
Mitglied: coxsrcrub
23.07.2007 um 12:54 Uhr
die möglichkeit findest du unter extras emailkonten

dort ein emailkonto hinzufügen ..... nehme mal einfach pop3 an
zugangsdaten eingeben

Die auswahl für den Absender wird dann über den Schalter Konten ausgewählt.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
23.07.2007 um 15:11 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das ist noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Eine andere Möglichkeit, um eine E-Mail mit anderer Absenderadresse zu verschicken, abgesehen von einem weiteren Exchange Postfach und entsprechenden Berechtigungen, gibt es nicht?

In diesem Fall würde das ganze Postfach mit Outlook verwaltet werden, am Besten wäre aber nur die Auswahl der Absenderadresse.
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
23.07.2007 um 15:31 Uhr
mir ist keine andere Möglichkeit bekannt. Im übrigen ist das nur ein Exchange Postfach! Es gibt zwar wege und Mittel einenm Benutzer ein zweites Exchangepostfach zu erstellen aber mir fällt kein sinnvoller Grund ein dies zu tun!

Der Schalter Konten ist danach aber im Mailmenü enthalten wen du eine neue Nachricht sendest. Ist also ganz einfach.

Greuß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: clausc
11.01.2011 um 14:13 Uhr
Mittlerweile gibt es hierfür noch ein Zusatzprodukt für Exchange und Outlook: ChangeSender erlaubt die Auswahl der Absenderadresse aus dem Email-Formular von Outlook heraus. Bei Antworten auf eingende Emails wird dabei sogar automatisch die Senden-als-Adresse ausgewählt auf die die ursprüngliche eMail einging.

Beste Grüße,

Claus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...