Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Outlook.pst kann auch bei ausgebauter HDD nicht kopiert werden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: CaviaPorcellus

CaviaPorcellus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 17:10 Uhr, 5096 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe ein Notebook hier, auf welches eine Kundin Win7 installiert haben möchte.
Sie mag Vista nicht und hat seit kürzlich Probleme mit Ihrem Outlook. Es funktioniert wohl, sobald die jedoch z.B. einen Kontakt bearbeitet und dann speichert oder einen Termin eintragen will, sagt Outlook dass auf die Outlook.pst nicht zugegriffen werden könne. Ein anderer Prozess verwehre den Zugriff.

Da ich den Ordner Appdata/Local/Microsoft/Outlook sichern wollte, wollte ich diesen einfach kopieren.
Geht nicht. Angeblich greift ein Prozess drauf zu. Alle Dateien kann ich kopieren, nur nicht die outlook.pst

Jedwede Software vom Rechner deinstalliert, per Taskmanager und msconfig alle unnötigen Dienste, Autostartprogramme etc beendet, keine Chance.
Die Datei kann nach ca. 15% nicht mehr kopiert werden da angeblich ein Prozess auf sie Zugreifet.

Im Abgesicherten Modus dasselbe Spiel.

Also HDD ausgebaut, an eine USB Brigde gehängt und an nen anderen Rechner.
Kopierversuch per Robocopy geht wieder bei der Outlook.pst bis 12.8% (dauert bis dahin keine Minute), danach dauert ca. eine weitere Minute bis 13.2% und dann bleibts stehen und geht nicht mehr weiter.

chkdsk und chkdsk /f brachten keinen Erfolg.
Im Moment läuft grad chkdsk /r mal schauen ob das was bringt.

Ansonsten würde ich behaupten HDD defekt, oder?

Viele Grüße
CP
Mitglied: 90776
13.09.2010 um 17:14 Uhr
hallo

nicht unbedingt

kann sich auch nur um fehlende Berechtigungen handeln

Probier also mal Besitz und Berechtigungen zu übernehmen...

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: CaviaPorcellus
13.09.2010 um 17:35 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Auch das brachte nichts.
chkdsk /r brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Gruß
CP

edit: Brachte doch was! Hakte kurz bei 13.2% und ist nun bereits bei 25%!
Woran kann das liegen? Und wodurch kann es kommen, dass selbst der User der bislang problemlos darauf zugreifen konnte, dies plötzlich nicht mehr konnte?

edit 2: Mhm. Steht nun bei 26.2%... ich warte mal ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
13.09.2010 um 18:06 Uhr
Wie gross ist die datei denn?

sonst versuch mal die normale Kopierfunktion

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: DockMaster-de
13.09.2010 um 20:47 Uhr
hallo,

wenn alle Versuche scheitern, versuche es mal mit einer Knoppix-CD. Mit dieser Live-CD kannst du dann auch auf NTFS zugreifen. Mit dem MC (Norton Clone) kannst Du die Datei dann kopieren. Sollte das auch nicht funktionieren hast Du wahrscheinlich eine defekte Platte. Dann können nur noch Datenrettungsprofis helfen (sehr kostspielig)

have a nice day...

DockMaster
Bitte warten ..
Mitglied: CaviaPorcellus
13.09.2010 um 21:08 Uhr
Aaaaaaalso,

die Berechtigungen hatten keinen Erfolg. Ein zweites mal chkdsk /r brachte dann den gewünschten selbigen.
Die Datei ist kopiert. Auf einem Testsystem mit neuem Office 2k7 sagte mir selbiges dann, dass die Datei defekt wäre und mit scanpst repariert werden könne.

Nachdem auch dieses sich ca. 1h mit der Datei beschäftigt hat, funktioniert diese nun... Allerdings konnte ich sie danach WIEDER nicht kopieren.
Also werde ich nun das System für die Kundin aufsetzen, Office installieren die Datei DANN reparieren lassen... man man man.

Danke euch vielmals.

ps: Hab noch Linux nebenher aufm Rechner (Ubuntu), das wäre dann mein Masterplan gewesen. Danke dennoch für den Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.09.2010 um 22:31 Uhr
Hallo Cavia

Lass dir bloss nicht einfallen, die PST auf der neuen Installation weiter zu verwenden. Das Teil ist definitiv korrupt.
Fix das Ding noch mal mit Scanpst, lass dir von Outlook ein neues Outlook.pst erstellen und importiere alle benötigten Elemente in die neue PST.

Gruss TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: CaviaPorcellus
14.09.2010 um 14:21 Uhr
Hi,
danke für den Tip! Wird gemacht.

Gruß
CP
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
16.09.2010 um 00:49 Uhr
Kannst ja mal mit Unlocker nachschauen, welcher Prozess das sein soll, der die pst blockiert und bei Bedarf und angebrachter Vorsicht die Datei freigeben lassen. Aber ich denke eher da ist was in der pst verrutscht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...