Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Copy - Paste Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: FloFMS

FloFMS (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2011 um 16:57 Uhr, 6450 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Wir haben einen Windows 2008 Terminal Server im Einsatz. Bis letzte Woche war dort Office 2003 installiert. Letzte Woche haben wir uns entschlossen ein Update auf Office 2010 zu machen. Seit dem Update haben wir ein Copy / Paste Problem.

Wir bekommen im Outlook eine Wöchentlich wiederkehrende Mail die immer das gleiche Format hat. Der Inhalt dieser Mail wird in ein (Nicht Microsoft) Programm (per Copy / Paste) kopiert. Diese Programm verarbeitet die Kopierten Daten dann weiter. Leider funktioniert das nicht mehr richtig da er die Daten nicht richtig aus dem Outlook übernimmt.
Heißt aus einem Tabulator werden ca. 10 Leerzeichen.

Das Problem besteht nur wenn ich von einem Microsoft in ein NICHT Microsoft Programm Kopiere. Wenn ich z.B. von Outlook in Word oder auch Nodepad oder jedes andere Microsoft Programm Kopiere stimmt das Format bzw. ist ein Tab noch ein Tab. Sobald ich in ein NICHT Microsoft Programm kopiere wird ein Tab in mehrere Leerzeichen umgewandelt.

Das Problem besteht erst seit dem Wechsel von Office 2003 auf Office 2010. (Das Office 2003 Paket wurde kompett deinstalliert, also keine Update-Installation )

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Problem?

Gruß

Florian
Mitglied: nikoatit
13.12.2011 um 07:17 Uhr
Moin,

das hört sich dann aber nicht nach einer E-Mail im Nur-Text-Format an.
Vielleicht bisschen viel HTML oder Rich-Text drin?
Stell mal das Format auf Nur-Text um und probier Copy-Paste noch mal.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: FloFMS
13.12.2011 um 10:09 Uhr
Hallo

Ich bin ein Stück weitergekommen. Das Problem liegt darin das Outlook die Mail nicht mit der Original Codierung sondern mit einer Standart Codierung "Westeuropäisch (Windows)" öffnet. Es fehlen auch Beispielsweiße die Sonderzeichen in der eMail.
Wenn ich die Mail öffne und die Codierung Manuel auf Unicode (UTF-7) stelle, funktioniert alles ganz normal.
Das ist aber sehr umständlich.

Lässt sich das irgendwo einstellen das Outlook Standardmäßig im Original Format (in dem die Mail Verschickt wurde) öffnet?

Danke

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
13.12.2011 um 14:17 Uhr
Puhh...Gute Frage...
Schau mir hier ganz unten: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;278134&spid=2559&sid=4 ...
Dort steht wie man die Kodierung von manuell setzt bzw. Outlook die Kodierung selbständig übernimmt.
Am besen die Reghacks mal ausprobieren und Feedback geben.
Bitte warten ..
Mitglied: FloFMS
13.12.2011 um 15:42 Uhr
Erstmal danke für die Antwort.

Hab das ganze mal getestet. Leider ohne Erfolg.

Hab den Schlüssel in der Reg. gesetzt (Der D-Word Eintrag ist unter Outlook 2010 nicht vorhanden) siehe Bild1. Sobald ich Outlook neu starte merke ich das er die eMails optisch anders darstellt. Wenn ich die Betroffene Mail öffne fällt mir allerdings sofort auf das keine ä ü ö in der Mail angezeigt wird. Das Krasse ist. Sobald ich auf Codierung ändern gehe sehe ich das UTF-7 ausgewählt ist (siehe Bild 2). Wenn ich jetzt die Codierung per Hand auf eine andere stelle z.B. UTF-8 oder auch Westeuropäisch und danach wieder zurück auf UTF-7 funktioniert das ganze. Soll heißen der Reg Eintrag führt zwar dazu das UTF-7 als Codierung ausgewählt ist, leider wendet er es aber scheinbar nicht richtig an. Im Bild 3 nochmals ein Ausschnitt der Mail mit Richtiger UTF-7 Darstellung.

PS. Der Artikel von Microsoft ist Offiziell auch nicht für Outlook 2010 ausgewiesen. Vermute mal das da auch das Problem liegt.

http://dl.dropbox.com/u/48044841/Bilder/Bild1.png
http://dl.dropbox.com/u/48044841/Bilder/Bild2.png
http://dl.dropbox.com/u/48044841/Bilder/Bild3.png
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung
Frage von KLeinstein.tmWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier momentan das Problem, dass ich bei keiner meiner RDP Anmeldungen mehr das Passwort ...

Xenserver
XenApp mit iPad - Fehlermeldungen bei Copy und Paste
Frage von gmossinXenserver1 Kommentar

Hallo Zusammen Unsere Benutzer verbinden sich mit Ihren iPAD auf unsere Citrix Desktop Umgebung ( XenApp 6.5) . Wenn ...

Windows Server
Server 2012 R2 - RDP Kein Copy und Paste möglich
Frage von Thecrow1304Windows Server7 Kommentare

Hi, ich habe mehrere Server 2012 R2 aufgesetzt, und bin erstaunt, dass ich via RDP von meiner Win7 Enterprise ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Problem
Frage von specialuserOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben Outlook 2010 im Einsatz und betreiben dieses über einen Exchange Server. Folgende Problemstellung: Wenn in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...