Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 und Exchange 2010 Zertifikatfehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mo0007

mo0007 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 22:31 Uhr, 4926 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem Kunden, dass mich langsam verzweifeln lässt.
Ich habe schon so viele Beiträge im Google gefunden, allerdings konnte mir keiner wirklich helfen.

Folgende Situation:

SBS 2011 mit Exchange 2010 SP1 und Clients mit Windows 7 SP1 und Outlook 2010

Folgendes ist geschehen:
Wir haben vom Provider eine REMOTE.kundenwebsite.de Adresse umleiten lassen auf eine Dyndns adresse.
Dabei ist was schief gelaufen und es wurde ein altes providerzertifikat übernommen was mir jetzt nachhängt.

Jetzt habe ich den "Internetadresse einrichten"-Assistenten benutzt um direkt die dyndns adresse einzurichten.

Ich habe nun das Problem, dass outlook dauernd meldet, dass das zertifikat (vom alten Provider) abgelaufen sei.

Jetzte bekomme ich den kram nicht raus, obwohl in der Zertifikatverwaltung vom Exchange nichts mehr von der alten Domain steht.

Des weiteren bringt mir die "Remote PC-Verbindung" (über kunde.dyndns.org/remtote) dauernd zertifikatfehler und verbindet sich nicht mit dem PC.

Hat jemand eine Idee ?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße und schönen Abend,
mo0007
Mitglied: tarabas2311
27.07.2011 um 08:29 Uhr
Hi...

ich hatte auch das Problem. Habe dann in der SBS Konsole unter Internetdomänenname die Adresse kunde.dyndns.org eingetragen.
Dann hat es funktioniert. Musst in Exchange Managementkonsole halt noch die richtige, passende Mailadresse definieren.

Bin kein Exchange oder SBS Experte, hab solange rumgetüftelt, bis es geklappt hat...

Versuch ggf. mal den Assistenten zum beheben von Nertzwerkproblemen....

Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover Zertifikatfehler (8)

Frage von unexpected zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 (1)

Frage von chnie123 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden (5)

Frage von Flatcher zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...