Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 und Exchange 2010 Zertifikatfehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mo0007

mo0007 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 22:31 Uhr, 4910 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem Kunden, dass mich langsam verzweifeln lässt.
Ich habe schon so viele Beiträge im Google gefunden, allerdings konnte mir keiner wirklich helfen.

Folgende Situation:

SBS 2011 mit Exchange 2010 SP1 und Clients mit Windows 7 SP1 und Outlook 2010

Folgendes ist geschehen:
Wir haben vom Provider eine REMOTE.kundenwebsite.de Adresse umleiten lassen auf eine Dyndns adresse.
Dabei ist was schief gelaufen und es wurde ein altes providerzertifikat übernommen was mir jetzt nachhängt.

Jetzt habe ich den "Internetadresse einrichten"-Assistenten benutzt um direkt die dyndns adresse einzurichten.

Ich habe nun das Problem, dass outlook dauernd meldet, dass das zertifikat (vom alten Provider) abgelaufen sei.

Jetzte bekomme ich den kram nicht raus, obwohl in der Zertifikatverwaltung vom Exchange nichts mehr von der alten Domain steht.

Des weiteren bringt mir die "Remote PC-Verbindung" (über kunde.dyndns.org/remtote) dauernd zertifikatfehler und verbindet sich nicht mit dem PC.

Hat jemand eine Idee ?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße und schönen Abend,
mo0007
Mitglied: tarabas2311
27.07.2011 um 08:29 Uhr
Hi...

ich hatte auch das Problem. Habe dann in der SBS Konsole unter Internetdomänenname die Adresse kunde.dyndns.org eingetragen.
Dann hat es funktioniert. Musst in Exchange Managementkonsole halt noch die richtige, passende Mailadresse definieren.

Bin kein Exchange oder SBS Experte, hab solange rumgetüftelt, bis es geklappt hat...

Versuch ggf. mal den Assistenten zum beheben von Nertzwerkproblemen....

Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte