Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Kontakte

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: r00t-1337

r00t-1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2013, aktualisiert 15:41 Uhr, 2496 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus Zusammen,

weiß jemand von welchen Kriterien in Outlook 2010 diese Sortierung abhängt?

7b715ede1e4b0bdf893f36b7dec16bb9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich will, dass die Namen mit Nachname, Vorname angezeigt werden - und nicht mit Vorname, Nachname,


Danke für eure Hilfe und eine schöne Weihnachtszeit.
Mitglied: ThomasKern
23.12.2013 um 16:34 Uhr
Hallo,

Datei --> Optionen --> Kontakte

hier kannst du es einstellen.

Viele Grüße
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.12.2013, aktualisiert um 17:26 Uhr
Hallo r00t-1337,

Um die Anzeige in dem Auswahldialog zu beeinflussen musst du zusätzlich folgende Einstellung in den Adressbucheinstellungen setzen: Datei > Kontoeinstellungen > Adressbücher > Ändern

26ad85bdbea03d82e83ceb47d8e5be25 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wichtig: Outlook muss danach einmal neu gestartet werden, bevor die Einstellung wirkt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
23.12.2013 um 20:25 Uhr
Hallo,
eine Anmerkung/Frage meinerseits mit Exchange 2010/Outlook 2010
Werden die Kontakte via OWA, Windows 8 app oder Android Smartphone geändert, ist wird beim nächsten Mal Vor- und Nachnahme gedreht.
Man muss den Kontakt in Outlook wieder einmal öffnen, so tun als ob man was ändern und dann wieder speichern.
Ich habe bei mir Outlook auch so eingestellt, das es nach Nachnahme, Vornahme anzeigt. Ist das bei Euch auch so? Seitdem ändere ich nur noch Kontakte in Outlook, dann kommt das nicht mehr durcheinander.
Danke der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.12.2013, aktualisiert um 21:14 Uhr
Zitat von horstvogel:

Hallo,
eine Anmerkung/Frage meinerseits mit Exchange 2010/Outlook 2010
Werden die Kontakte via OWA, Windows 8 app oder Android Smartphone geändert, ist wird beim nächsten Mal Vor- und
Nachnahme gedreht.
Man muss den Kontakt in Outlook wieder einmal öffnen, so tun als ob man was ändern und dann wieder speichern.
Ich habe bei mir Outlook auch so eingestellt, das es nach Nachnahme, Vornahme anzeigt. Ist das bei Euch auch so?
Die Anzeigeeinstellung in Outlook hat mit der Synchronisierung eigentlich nichts zu tun, da Vorname und Nachname jeweils separate Felder für den Sync darstellen, könnte höchstens sein das auf den Mobilen Devices eine Einstellung falsch gesetzt ist. Normal ist das nicht, kann ich hier auch nicht mit einem iPhone und einem Android nachvollziehen.
Mach dafür aber besser einen separaten Thread auf.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Kontakte freigeben ist nicht aktiv (3)

Frage von Davino01 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...