Mitglied: r00t-1337
r00t-1337
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook 2013 - Exchange 2013Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Clients welche sich zum Exchange-Server verbinden. Clients = Office 2013 (mit allen Updates) Server = Hosted Exchange
2 Kommentare
0
1772
0
PowerShell move-itemGelöst
Hallo zusammen, kennst jemand die Möglichkeit in PowerShell via move-item zuvor ausgewählte Dateien (z.B. alle Dateinen usw. welche älter 30 Tage sind) auf ein anderes
2 Kommentare
0
2935
0
Downgrade Office 2010 Prof Plus
Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit von derzeitg installiertem Office 2010 Prof Plus ein Downgrade auf Office 2010 Standard automatisiert durchzuführen? z.B. ein Installationsfile vom
1 Kommentar
0
1242
0
ADMX für Office 2010Gelöst
Hallo zusammen, wir haben Office 2010 im Einsatz. Leider nicht einheitlich 32 bzw. 64-Bit sondern Mischbetrieb. Meine Frage: Es gibt ja jeweils für die 32
3 Kommentare
0
1670
0
Domänenfunktionsebene heraustufen
Hallo zusammen, wir haben betreiben 2 DCs auf Win. Srv. 2008 R2. Unsere Aktuelle Domänenfunktionsebene läuft momentan auf Windows Server 2003. Ältere DCs setzen wir
3 Kommentare
0
1463
0
Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer
Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In den GPOs habe ich nichts brauchbares
5 Kommentare
0
6953
0
Outlook 2010 - Exchange 2010
Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep alive" z.B. alle 5 Minuten an
7 Kommentare
0
1851
0
Aktuell verarbeitetes Gruppenrichtlinienobjekt bei der Anmeldung anzeigenGelöst
Hallo zusammen, weiß jemand wo ich in den Gruppenrichtlinien einstellen kann, damit vor und nach der Anmeldung anstatt Bitte warten das aktuell verarbeitete Gruppenrichtlinienobjekt angzeigt
3 Kommentare
0
1710
0
ZIP-Datei entpacken
Hallo zusammen, hat jemand einen Befehl parat um mit einer .cmd-Datei eine zuvor auf c:\temp kopierte ZIP-Datei in ein bestimmtes Verz. zu entpacken und alle
6 Kommentare
0
3362
0
MSI Paket via Skript installieren
Moin zusammen, ich habe ein Problem ein MSI Paket via GPO zu installieren. Es sieht wie folgt aus: 1. Eine GPO kopiert das MSI-Paket lokal
7 Kommentare
0
4463
0
Symantec Endpoint Protection deinstallieren
Hallo zusammen, kennt jemand eine brauchbare Lösung um Symantec Endpoint Protection v 12.1.671.4971 via GPO bzw. automatisiert zu deinstallieren. Wir haben ein Kennwort für das
1 Kommentar
0
10200
0
DHCP - DNS Optionen
Hallo zusammen, hat jemand hierfür eine "Best Practices" was hier eingestellt werden sollte / kann? In welchem Abstand werden bei der Option "DNS-A und PTR-Einträge
1 Kommentar
0
1485
0
Exchange 2010 Postfach wiederherstellen aus dem Menü getrenntes Postfach
Tach zusammen, folgendes Problem: ein Kollege hatte mehrer AD-User gelöscht ohne zu bedenken dass somit auch das Exchange-Postfach entfernt wird. In der EMC sehe ich
Hinzufügen
0
2047
0
Squid3 Proxy
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Proxy squid Habe diese auf einer Ubuntu-Kiste 14.0 installiert Soweit so gut Mit der aktuellen Konfig
8 Kommentare
0
2438
0
Automatische OS - Softwareverteilung
Hallo zusammen, kannst hier jemand etwas brauchbares empfehlen? Ich habe OPSI und columbus in erwägung gezogen Bin für Alternativen gerne offen. Was wir damit realisieren
10 Kommentare
0
3886
1
IE9 Kompatibilitätsansicht - GPO
Hi zusammen, hat jemand eine Idee wie ich via GPO Sites zum rot eingerahmten Fenster hinzufügen kann? Vielen Dank für eure Hilfe
8 Kommentare
0
5166
0
IE KompatibilitätsansichtGelöst
Moin zusammen, jemand eine Idee wie die markierten Haken via GPO ausgegraut bzw. deaktiviert werden können? IE9, Win 7 x64, Srv 2008 r2 Danke &
3 Kommentare
0
3120
0
Internet Explorer Zonemapping
Moin zusammen, im RSOP an den Clients erhalte ich folgende Fehlermeldung: Ich hatte gestern via Benutzereinstellungen in der GPO die Zonenzuweisung von URLs geändert. Am
3 Kommentare
0
5204
0
CIFS - Journal aktivieren
Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen damit? Infrastruktur: Server 2008 r2, NetApp als Storage Die Authentifizierung zur NetApp erfolgt über die AD. Nun ist die
1 Kommentar
0
1469
0
Internet-Explorer
Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir aber Domänenweit den IE9 installieren. Meine
2 Kommentare
0
1802
1
Firefox Proxy via Skript bzw. GPO
Tach zusammen, habe schon etwas google befragt aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Hat schon jemand via Gruppenrichtlinie und Skript den Proxy von Firefox beim
3 Kommentare
0
12129
0
PowerShell-AbfrageGelöst
Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einer Powershell-Abfrage welche mir alle AD-Gruppen inkl. aller Benutzer darin auflistet Das ganze exportiert in einer txt-Datei
7 Kommentare
0
2183
0
Netzwerknachricht
Tach Zusammen, da unsere MA wichtige eMails z.B. bei Ausfällen, Wartungsarbeiten usw. immer wieder grandios ignorieren und somit die Telefone im Helpdesk zum glühen bringen,
3 Kommentare
0
1403
0
Druckertreiberinstallation unter Windows 7 - XP
Moin Zusammen, wir haben etliche Drucker bei uns getauscht und verwenden Momentan hierfür den Treiber für den alten Drucker. Wir müssen diesen aber zwingend gegen
10 Kommentare
0
2786
0
WMI-Filter Win Srv. 2008 R2Gelöst
Moin Zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Versuche zwei WMI-Filter zu kombinieren bekomme aber beim abspeichern dann folgende Fehlermeldung: Danke für eure Hilfe
2 Kommentare
0
1674
0
Signierte Mails und AnhängeGelöst
Hallo Zusammen, kennt jemand das Problem wenn eMails Signiert werden und Anhänge sich darin befinden, dass diese Anhänge beim Empfänger nicht ankommen? Wir haben dieses
5 Kommentare
0
6095
0
Basisordner via PowerShell setzenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem erstellen des Basisordners unter Server 2008 r2. Den Basisordner setze ich bei allen Benutzern mit dem Befehl:
18 Kommentare
0
18965
0
SMIME Outlook 2010
Hallo Zusammen, erstmal allen ein gutes neues Jahr! Ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung von E-Mails: Client1: Office 2010, Windows 7 -> signieren &
3 Kommentare
0
9859
0
Outlook 2010 KontakteGelöst
Servus Zusammen, weiß jemand von welchen Kriterien in Outlook 2010 diese Sortierung abhängt? Ich will, dass die Namen mit Nachname, Vorname angezeigt werden - und
4 Kommentare
0
4001
0
CRL-Liste - Fehler in Outlook 2010
Hallo Zusamen, nachdem ich Zertifikate für S/Mime Verschlüsselung erfogreich erstellt habe und diese auch in Outlook eingebunden habe, bekomme ich beim empfangen von signierten Mails
1 Kommentar
0
2289
0
Outlook 2010 signieren und verschlüssel
Moin Zusammen, hatte es jemand schonmal, dass Outlook 2010 beim öffnen eine signierten oder verschlüssel E-Mail lange braucht bis die E-Mail geöffnet ist. Teilweise stürzt
2 Kommentare
0
1416
0
Signieren und Verschlüsseln Outlook 2010Gelöst
Moin Zusammen, hatte gestern schon ein Thema eingestellt welches schon gelöst ist Nochmal eine andere Frage: Ich habe von einer Person eine signierte eMail erhalten,
4 Kommentare
0
9642
0
S-MIME Outlook 2010Gelöst
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei oder versuche es zumindest S/MIME in Outlook 2010 einzurichten. Ein Zertifikat habe ich mir schon erstellt, da wir hier
11 Kommentare
0
7480
1
Speicherplatz beim löschen von Mails
Moin Zusammen, folgendes Problem: Unsere Exchange Postfach-DB ist mittlerweile knapp 650 GB groß haben es leider versäumt den Usern Größenbeschränkungen vorzugeben. Gestern haben wir angefangen
3 Kommentare
0
2439
0
Ordner ACL verwalten
Moin Zusammen, eine Frage: Wenn ich auf einen Ordner in die ACL einen Benutzer (Win XP) hinzufüge, ab wann zieht das Recht dass er Zugriff
2 Kommentare
0
1483
0
Ansicht per GPO beinflussen
Hallo Zusammen, ist es möglich in Word 2010 unter Datei neu, die Vorschau der Dokumente per GPO immer auf Details zu setzen? -> Siehe Screenshot
2 Kommentare
0
1948
0
ADMX-Vorlagen Office 2010
Hallo Zusammen, ich habe mir die ADMX-Vorlagen für Office 2010 heruntergeladen. Das einbinden usw. hat alles ohne Probleme funktioniert. Meine Frage, wir haben 32 &
2 Kommentare
0
2250
0
ACL-Verwaltung Win Serv 2008 r2
Hallo Zusammen, ist jemanden bekannt dass man das auf dem Screenshot zu sehende Fenster irgendwie maximieren kann? Kennst in diesem Zusammenhang jemand einen guten ACL-Verwalter,
Hinzufügen
0
1586
0
GPO beim Startvorgang
Hallo Zusammen, ich suche vergebens die Option beim Startvorgang das aktuell verarbeitete Gruppenrichtlinienobjekt einzublenden zu aktivieren. Wo ist diese Option denn zu finden? Danke!
3 Kommentare
0
1658
0
Internet-Explorer und Gruppenrichtlinien
Servus Zusammen, wir hatten ein interessantes Problem gehabt - und zwar wurde bei uns eine Computerbezogene GPO (Installationspaket per MSI) nicht auf allen Clients installiert.
5 Kommentare
0
2168
0
12 >