Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Konten sichern und wiederherstellen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: kuhnikuehnast

kuhnikuehnast (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2010 um 10:06 Uhr, 10873 Aufrufe, 1 Kommentar

Aufgrund eines Systemcrashes und Windows Neuinstallation möchte ich meine Outlook Einstellungen/Konten/etc. sichern und auf das neue System übertragen

Hallo,
ich habe ein großes Problem:
Dummerweise hat mein Virenscanner ein Virus in der Datei explorer.exe festgestellt, woraufhin er natürlich diese Datei sofort gelöscht hat... Blöd! Da ich aber mein System eh neu aufsetzen wollte is das eig. egal... Wichtig ist mir nur, das ich Outlook komplett sichere und aufs neue System übertragen kann!

Folgendes Problem allerdings:
Auf dem jetzt gecrashten System befindet sich Outlook 2010 beta, das neue System hat Outlook 2010 (ohne Beta). (Habe eine zweite Platte hingehängt und Win 7 draufgemacht... So kann ich zwischen kaputtem und neuem System wechseln um Daten zu sichern).

Gibt es eine Möglichkeit, Outlook komplett (inkl. aller E-Mail Regeln, Postfächer, Kalender, Kontakte etc.) zu sichern und auf das neue System zu übertragen? (Dort am Besten auch unter einem speziellen Pfad (Zwecks Datensicherung im Raid Verbund)

Würde mich über Hilfe total freuen!!!!

lg Kuhni
Mitglied: goscho
30.07.2010 um 16:47 Uhr
Hallo kuhnikuehnast,
Dummerweise hat mein Virenscanner ein Virus in der Datei explorer.exe festgestellt, woraufhin er natürlich diese Datei sofort gelöscht hat... Blöd!
Das ist schon hart.

Die Outlook-Daten werden standardmäßig hier gespeichert:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook (Windows 7)

Von dort solltest du vor allem PST-Dateien sichern.

Gibt es eine Möglichkeit, Outlook komplett (inkl. aller E-Mail Regeln, Postfächer, Kalender, Kontakte etc.) zu sichern und auf das neue System zu übertragen?
Ja, das hängt aber sehr stark vom verwendeten E-Mail-System (Exchange?) und deiner DASI ab.

(Dort am Besten auch unter einem speziellen Pfad
Der Userpfad ist schon ein sehr 'spezieller', von MS vorgegebener Pfad, auf welchen der User Vollzugriff hat und seine Daten sichern können sollte
(Zwecks Datensicherung im Raid Verbund)
Ein RAID-Verbund ist keine Datensicherung.

Genau dein Problem würde bei einem RAID1 identisch sein (sogar auf mindestens 2 Platten).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...