Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010: Mehrere Benutzer sollen die selbe Absender-E-Mail Adresse haben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Technik2

Technik2 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2014 um 16:44 Uhr, 1635 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo =)

Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010. Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar, jedoch möchte ich Automatisch wenn ich eine E-Mail versende, meine Adresse im Feld "von" haben und nicht zwischen den anderen Adressen suchen müssen.

Ich habe es schon mit einem VBA Skript versucht, jedoch war das kein großer Erfolg:

Anbei das Skript das ich probiert habe:

Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
On Error GoTo Err001

Dim objItem As Outlook.MailItem

If Item.Class = olMail Then
Set objItem = Item.Copy
objItem.SentOnBehalfOfName = "buchhaltung@firma.de"
objItem.Send
Item.Delete
Cancel = True
End If

Exit Sub

Err001:
MsgBox "Ein Fehler ist beim E-Mail Versand aufgetreten!"

End Sub

Naja das war nicht das einzige Skript das ich versucht habe...

Weiters habe ich nach einer Software gesucht die das für mich erledigt, entweder es ist zu teuer oder es Funktioniert erst garnicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus. =)
Mitglied: keine-ahnung
22.07.2014 um 17:13 Uhr
Moin,
Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar
das ist schöön! Hast Du die auch in Outlook synchronisiert? Und wenn ja ... wie?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Technik2
23.07.2014 um 08:56 Uhr
Hallo Thomas,

Ich weis jetzt nicht ganz was du meinst?! Ob ich das VBA Skript oder sie Software Synchronisiert habe?. Muss dazu sagen, dass ich mit VBA nicht wirklich versiert bin.

LG =)
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.07.2014, aktualisiert um 10:25 Uhr
Hi,
was ist denn da für ein Server hinter? Exchange? POP3/SMTP? IMAP?

"Application_ItemSend" ist das falsche Event. --> zu spät.

Versuche mal das:

01.
Dim WithEvents objMail As Outlook.MailItem 
02.
 
03.
Private Sub Application_ItemLoad(ByVal Item As Object) 
04.
  If Item.Class = olMail Then 
05.
    Set objMail = Item 
06.
  End If 
07.
End Sub 
08.
 
09.
Private Sub objMail_Open(Cancel As Boolean) 
10.
  objMail.SentOnBehalfOfName = "buchhaltung@firma.de" 
11.
End Sub
E.

Edit:
Natürlich musst Du vorher noch abfragen, ob das eine neue Mail ist, also Empfänger und/oder Betreff leer sind. Bei Antworten und Weiterleitungen etwas schwierig ...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.07.2014 um 10:39 Uhr
Ich weis jetzt nicht ganz was du meinst?!
Exchange? IMAP? POP3? Flaschenpost?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Technik2
23.07.2014 um 11:07 Uhr
Exchange 2013 basiert auf Office 365...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.07.2014 um 11:25 Uhr
Ich nutze diesen cloud-Mist nicht, aber definiere doch einfach ein Standardkonto im Outlook-Client?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Technik2
23.07.2014 um 11:51 Uhr
@emeriks

Immer wenn ich die Makro ausführen möchte, hüpft das Fenster auf das ich eine neue Makro erstellen muss. Ich weis nicht, mach ich etwas falsch. Ich habe das Skript exakt so eingegeben wie du es mir geschickt hast....

Also ich öffne das Projekt (ThisOutlookSession) gehe auf einfügen und erstelle ein Makro, in das geöffnete Projekt schreibe ich dann deinen Code rein....

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben wie du das machst.

Danke Lg
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.07.2014 um 12:13 Uhr
Das Makro wird automatisch ausgeführt, wenn Du ein Objekt öffnest! Egal ob neues oder vorhandenes. Wenn es eine Mail ist, dann wird dieses Objekt in "objMail_Open" weiter behandelt.
Ich dachte, das wäre klar ...

E.

PS:
Auch "Application_ItemSend" wird automatisch ausgeführt und kann nicht manuell gestart werden, weil es ja einen Parameter erwartet der von der Applikation übergeben werden muss.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Technik2
24.07.2014 um 08:11 Uhr
Ich sagte doch ich bin bei VBA nicht sehr versiert, haben das in der Schule mal kurz überflogen..... aber danke für deine Antwort jetzt bin ich schon schlauer geworden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Suche - Anhänge sollen nicht mitgesucht werden (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Synchronisierungsprobleme Outlook 2010. 8 Benutzer mit einem Postfach (5)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...