tsebast

(Outlook 2010) Primäres Konto kann nicht entfernt werden

Hallo,

ich habe zwei E-Mail Konten über die Systemsteuerung in Outlook 2010 eingebunden. Postfach A wird nicht mehr benötigt und soll entfernt werden; Postfach B ist als Standardpostfach definiert.
Wenn ich Postfach A nun löschen will kommt eine Fehlermeldung:

"Das primäre Konto kann nur entfernt werden, wenn es sich dabei um das einzige Konto im Profil handelt. Vor dem Entfernen des primären Kontos müssen alle anderen Exchange-Konten entfernt werden."

Ist die Definierung als Standardpostfach nicht die Definierung des primären Kontos?

Mitglied: 108012
108012 Aug 16, 2013 at 11:19:26 (UTC)
Hallo,

Ist die Definierung als Standardpostfach nicht die Definierung des primären Kontos?
Nein, denn dann würde man Dir ja die Möglichkeit nehmen das sekundäre Konto (Konto B) als Standard zu definieren.
Standardpostfach kann jedes der Konten werden, das sagt nur etwas darüber aus mit welchem Konto Du öfters oder
eben standardmäßig arbeiten möchtest, das primäre Konto bleibt aber immer das Konto was zuerst angelegt wurde.

Ich würde einfach beide Konten in Outlook so lassen und dann eben nur mit dem Konto B also dem sekundären arbeiten,
was sollte daran auch so schlimm sein? Oder geht es Dir nur um das Prinzip?

Gruß
Dobby