Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Ressourcenplanung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: masterhinz

masterhinz (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2011 um 12:59 Uhr, 10410 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben unser Unternehmen von Office 2003 und Exchange 2003 komplett auf Office 2010 und Exchange 2010 umgestellt.
Ich möchte das neue Feature mit den Ressourcen Postfächern einführen und schulen.
Allerdings check ich das selber nicht ganz, deswegen zum Verständnis diese Frage.

Zur Zeit haben wir öffentliche Kalender, wo z.B. jeder einträgt wann er den Firmenwagen benutzen möchte. (wir haben nur einen)

Mit der neuen Ressource, legt man sich einfach selber einen Termin ein und läd das Auto noch mit ein.
Dann sieht jeder wenn das Auto gebucht worden ist, wenn er einen neuen Termin macht und das auto mit einläd.

1. Gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen, wann das Auto gebucht ist?

2. Man sieht nicht von wem das Auto für was (Betreff) gebucht ist. Wie kann ich das aktivieren? Das muss nämlich sichtbar sein...

3. Wenn ich den Termin mit Auto abschicken möchte werde ich gefragt "Möchten Sie dieses Besprechungsanfrage-Element ohne Ortsangabe senden?"
Ja das möchte ich... denn bei Ort hat man ja die Räumepostfächer drin... kann man das deaktvieren?

beste Grüße

Marc
Mitglied: manuwj
22.02.2012 um 13:36 Uhr
Hallo Marc,

ich bin erstaunt, dass noch Niemand eine Antwort zu obigen Fragen formuliert hat.

Wir haben die Autos als "Geräte(-postfächer)" erfasst.

Zu 1. Du kannst den Kalender freigeben (melde dich als Benutzer Auto an: zuerst im AD den Account aktivieren): Im Kalender dem Benutzer "Standard" die Berechtigung "Prüfer" geben. Anschliessend kann sich jeder Benutzer den Kalender anhängen (mit Kalender öffnen) und sieht auf einen Blick ob das Auto noch frei ist.

Zu 2. Du hast im Exchange die Möglichkeiten genau diese Features ein-/oder auszuschalten. Unter Eigenschaften des Gerätepostfaches "Ressourceninformationen" das Häcken bei "Betreff löschen" entfernen und das Häcken "Organisatorname zum Betreff hinzufügen" anwählen.

Zu 3. Habe ich leider keine Lösung... bzw. wenn du ein Gerät reservierst, sollte er dich nicht nach Ortsangaben fragen...

Gruss, Manu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...