Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 sharen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

11.04.2012 um 09:43 Uhr, 2977 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

wir haben in der firma zwei windows rechner. Auf einem Rechner ist Windows Professional 64bit mit Outlook 2010 (PC1) installiert.
Auf dem anderen Rechner ist Windows XP professional (PC2) installiert. Besteht eine Möglichkeit, das mein Mitarbeiter, welcher an PC2 arbeitet auch Zugang zu Outlook auf PC1 bekommen kann?
Mitglied: nikoatit
11.04.2012 um 10:02 Uhr
Moin,

richte auf PC1 ein zweites Profil für den Benutzer von PC2 ein, aktiviere den Remotezugriff und nu kann sich der Kollege von PC2 auf PC1 aufschalten und Outlook verwenden.
Am viel stressfreier ist es einfach eine zweite Outlook-Lizenz zu besorgen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
11.04.2012 um 10:07 Uhr
wir haben schon noch eine zweite Lizenz allerdings outlook 2007. Ist auch auf PC2 installiert.
Wie sollte dann verfahren werden?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
11.04.2012 um 10:24 Uhr
wir haben schon noch eine zweite Lizenz allerdings outlook 2007. Ist auch auf PC2 installiert.
Wie sollte dann verfahren werden?
  • Entweder umständlichen ersten Vorschlag von mir verwenden
  • Eine neue Lizenz Outlook 2010 kaufen und die 2007er updaten
  • Einfach die 2007er-Version weiterverwenden

Was spricht gegen die 2007er? Ist doch der 2010 recht ähnlich...
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
11.04.2012 um 10:46 Uhr
ja die 2007er werde ich dann auch verwenden. Aber wie ist das weitere Vorgehen. Was muss ich auf PC2 einrichten?
PC1 die E-Mails abholt so ist PC2 nicht auf dem aktuellen Stand - und anders herum genau so!
Wir hätten gerne, dass beide PC's was Outlook betrifft synchroniert werden, damit das beide PC's auf dem gleichen Stand (Posteingang, Kontakte, etc) sind!
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
11.04.2012 um 11:40 Uhr
Dein Vorhaben wird so mit Bordmitteln nie möglich sein ohne Exchange-Server...
Ohne Server werden alle Daten wie E-Mails, Kontakte, Kalender, Adressbuch, etc. in einen lokalen "Persöhnlichen Ordner" (PST) abgelegt.
Die bleibt auf dem Rechner und steht somit der anderen Installation nicht zur Verfügung...Sonst bräuchte man auch kaum noch den Exchange-Server...
Lediglich die E-Mails könnte man (sofern du sie nicht in den Persöhnlichen Ordner verschiebst) immer auf einen Stand halten, wenn dein E-Mail-Provider IMAP unterstützt.
Einmal in Outlook eingebunden werden ja alle E-Mails auf dem Server belassen und nicht lokal verwaltet, dadurch hast du überall den gleichen Stand.

Ein paar Tools die vielleicht einen Sync der PST ermöglichen (sofern diese Freigegeben ist für den anderen PC) wären:


Allerdings kenne ich die Produkte nicht, habe diese noch nicht getestet, halte davon auch nichts und bleibe lieber beim Exchange.
Bitte warten ..
Mitglied: -sAIk0-
11.04.2012 um 12:10 Uhr
Hier gibt es auch ein paar Lösungen, die dir eventuell weiterhelfen.

http://www.codetwo.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
11.04.2012 um 12:20 Uhr
Ein Exchanger Server für zwei PC's ist völlig utopisch;

Ich denke, ich werde mich für die preiswerte Lösung Easy2Sync entscheiden!
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
11.04.2012 um 13:07 Uhr
Zitat von Corraggiouno:
Ein Exchanger Server für zwei PC's ist völlig utopisch;

Ich denke, ich werde mich für die preiswerte Lösung Easy2Sync entscheiden!
Wie groß dein gesammtes Netzwerk ist, dass konnte man ja nur raten
Du kannst ja mal nach einen Test der Software ein kleines Fazit schreiben...Würde mich und bestimmt auch Andere interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: akatzev
12.04.2012 um 08:40 Uhr
also, ich hab bei mir die lösung von code two installiert. nimm bloß keine 08/15-software mit pst-freigabe!!! du wirst vielleicht n paar flocken sparen, dann ärgerst du dich aber grün und blau (man lernt aus fehlern...)
die meisten hersteller lassen ihre programme 30 tage kostenlos testen.
siehe hier: http://www.codetwo.de/outlook-sync/?sts=2086 oder http://www.codetwo.de/public-folders/?sts=2086
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...