Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo werden in Outlook 2010 die Suchordner gespeichert?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 17:11 Uhr, 7176 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

bei einem Kunden von uns ist sein Outlook Profil beschädigt worden.
Wird haben dann ein neues erstellt, aber dann waren alles Suchordner weg.

Diese sind hier sehr wichtig, aber Niemand weiß mehr wie die konfiguriert waren.

Weiß Jemand wo die gespeichert werden?
Registry oder sowas wie die NK2-Dateien?

Danke

Stefan
Mitglied: GuentherH
16.09.2011 um 18:17 Uhr
Hi.

Schau einmal hier nach - http://support.microsoft.com/kb/925542/de

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
16.09.2011 um 22:38 Uhr
Hallo,

hilft leider nicht. Ich hab ja nicht das Problem es zu ex- oder importieren.
Ich hab hier halt ein defektes Profil mit dem man sich nicht mehr anmelden kann und versuche diese Suchordner daraus zu extrahieren.

Ich hab mal mit meinem Profil einen Suchordner erstellt mit einem prägnanten Namen und danach gesucht.
In der Registry ist nichts zu finden und oss-Dateien gibts es auch nicht. Also wo speicher Outlook 2010 sowas?

Danke

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.09.2011 um 12:08 Uhr
HI.

Überprüfe einmal mit MFCMAPI ob die Suchordner noch im Postfach vorhanden sind.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.09.2011 um 19:56 Uhr
Hallo,
funktioniert das auch wenn ich mich mit diesem Benutzerprofil gar nicht mehr anmelden kann?
Ich hab nur das servergespeicherte Profil bzw. das lokale Profil.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Astorix
20.09.2011 um 13:03 Uhr
Sind die nicht zusammen mit den "normalen" Ordnern in den PST-Dateien enthalten? Zumindest waren auch die Suchordner immer wieder an Ort und Stelle wenn ich nur die PST-Dateien gesichert und geladen haben. Ich habe für die Sicherung/Wiederherstellung der PST-Dateien allerdings ein Tool verwendet, aber das sollte ja eigentlich egal sein.

An die PST-Dateien kommt man ganz einfach ran auch wenn das Profil nicht mehr funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.09.2011 um 13:08 Uhr
Hallo,

durch den Exchange-Server habe ich ja keine PST-Datei.
Auch ist die OST-Datei nicht Teil des Servergespeichertem Profils.

Die Daten müssen also in einer anderen Datei oder in der Registry gespeichert sein.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Astorix
21.09.2011 um 10:36 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Die Daten müssen also in einer anderen Datei oder in der Registry gespeichert sein.

Oder auf dem Server... Da die Ordner ohne Exchangeserver in den PST-Dateien enthalten sind wäre dies die logische Folgerung. Bei der Verwendung des Exchanges liegen de meisten Einstellungen und Daten nun mal auf dem Server. Die OST-Datei wird nur verwendet um die Nachrichten auch offline anzeigen zu können, daher ist es nicht verwunderlich wenn die Suchordner dort nicht eingeschlossen sind.

Wären die Suchordner in der Registry oder einer einer Datei gespeichert wäre dies doch beim normalen Betrieb ohne Exchange genauso.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.09.2011 um 11:51 Uhr
Hallo,

das klingt logisch. Ich werde mal versuch das zu ermitteln.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
22.09.2011 um 23:41 Uhr
Hallo,

die Suchordner wegen irgendwo im Exchange-Server zum Postfach gespeichert.

Wenn ich mit einem neuem Windows- und Outlook-Profil auf das Postfach zugreife sind die Suchordner gleich wieder da.

find ich doof

Danke

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.09.2011 um 00:17 Uhr
HI.

die Suchordner wegen irgendwo im Exchange-Server zum Postfach gespeichert.

Habe ich nicht in meinem Beitrag geschrieben du sollst mit MFCMAPI überprüfen ob die Suchordner noch im Postfach enthalten sind?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.09.2011 um 07:40 Uhr
Zitat von GuentherH:
Habe ich nicht in meinem Beitrag geschrieben du sollst mit MFCMAPI überprüfen ob die Suchordner noch im Postfach
enthalten sind?
Ja, aber das Profil ist ja kaputt und ich kann mich mit diesem Benutzer an diesem Server gar nicht mehr anmelden. Auch nicht mit neuem Profil.
Trotzdem Danke
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Astorix
24.09.2011 um 09:09 Uhr
Schau dir mal das Tool Outlook Backup Assistant an. Damit mache ich immer meine Sicherungen und die Suchordner waren bis jetzt nach einem Restore immer wieder da. Ich verwende zwar zur Zeit keinen Exchange, ich habe aber auch schon mal Daten aus einem Exchangepostfach übernommen. Ich glaube also, das geht damit auch. Ob das Ganze mit einem defekten Profil funktioniert kann ich sagen. Im Zweifel einfach mal anschauen und den Support von dem Tool fragen, der ist recht gut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...