Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 und WebApp - Unterschiede beim Inhalt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alhambra

alhambra (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2011, aktualisiert 25.03.2015, 3265 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir setzen einen Exchange 2010 ein und arbeiten mit Outlook 2010-Clients. alle Clients arbeiten im Cache-Modus.

Nun haben wir bei mindestens zwei Clients festgestellt, dass die Inhalte vom "Outlook-Posteingang" und dem des WebApps variieren.
Das heißt, der User bekommt keinerlei Nachricht darüber, dass eine neue Mail eingegangen ist und sie erscheint auch nirgendwo in der Ablagestruktur. Über das WebApp auf das Postfach geschaut, wird sie angezeigt. Die E-Mail wird auch dann angezeigt, wenn man die Suchfunktion bemüht.

Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt? Genügt es, die ost-Datei zu löschen und neu anlegen zu lassen?

Für jede Hilfe dankbar...

Freundliche Grüße

alhambra
Mitglied: goscho
LÖSUNG 18.01.2011, aktualisiert 25.03.2015
Hallo alhambra,
bitte deaktiviere die Cachefunktion auf den Outlook-Clients. Sollte damit das Problem behoben sein, kannst du die .ost löschen und den Cache wieder aktivieren. Die Datei wird automatisch angelegt (sollte aber nicht über eine langsame WAN-Verbindung gemacht werden.)
Bitte warten ..
Mitglied: alhambra
21.02.2011 um 08:15 Uhr
Hallo goscho,

vielen Danl für die Antwort!

Ich werde das so schnell wie möglich mal an dem PC probieren und poste hier das Ergebnis!

Freundliche Grüße

Alhambra
Bitte warten ..
Mitglied: alhambra
25.03.2015 um 13:29 Uhr
Oh, ich sehe gerade, dass ich gar nicht mehr geantwortet habe. Ich werde wohl alt. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, dass der Vorschlag von goscho Erfolg hatte...

Vielen Dank!

Alhambra
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...