Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2011 wechselt die Zugangsdaten

Frage Apple

Mitglied: ElsaBO

ElsaBO (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2013 um 10:17 Uhr, 1580 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich weis das Outlook und Mac nicht gerade die besten Freunde sind aber so was hab ich noch nicht erlebt. Der Zugang zu unserem Exchange 2007 wird vom Aussendienst teilweise via Outlook 2011 und OWA gemacht. Jetzt hat sich aber ein MacBook selbständig gemacht, obwohl ich das Qutlook-Konto gelöscht und neu eingerichtet habe übernimmt der Macbook manchmal einfach die "alten" Zugangsdaten vom gelöschten Konto. In diesem Fall dann kein Owa sondern Lan Zugang.

Kann mir jemand da helfen?

lg Elsa
Mitglied: Patriot
03.06.2013 um 13:33 Uhr
Hallo Elas,
der Mac hat doch einen Kennworttresor\speicher kannst du hier mal prüfen ob evtl. noch falsche Zugangsdaten drin sind?
Bitte warten ..
Mitglied: ElsaBO
03.06.2013, aktualisiert um 14:05 Uhr
Danke erst mal für die Idee, werde mal nachschauen.
Aber der Schlüsselbund sichert doch nur Kennwörter und nicht die die Daten wie der Eintrag "Server: owa-server.de" im Outlook Kontozugang - oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
03.06.2013 um 15:40 Uhr
Unter "Zugangsdaten" hab ich Passwort und Benutzername verstanden.
bekommt er irgendwie über den Audiodiscover noch eine falsche URL?
Was passiert wenn du das Konto manuell einrichtest?
Bitte warten ..
Mitglied: ElsaBO
03.06.2013 um 17:23 Uhr
Hier mal ein Beispiel

http://support.mva.ch/wp-content/uploads/2011/02/Bildschirmfoto-2011-02 ...

Hab es manuell eingerichtet, trotzdem verschwindet der Eintrag für Server auf mysteriöse Weise. Ob der Aussendienstler selber dran rumpfuscht kann ich eigentlich nicht glauben.

Wie gesagt, hab das Konto gelöscht und dann nach Neustart komplett neu und manuell eingerichtet. Keine Ahnung wo er die "alten" Einstellungen her hat bzw. wo der Mac so etwas hinspeichert ohne das es wohl mitgelöscht wird.
Das mit der falschen URL über Autodiscover hatte ich auch befürchtet, deshalb ja die manuell Einrichtung. Nicht das er - wenn er nix anderes an Zugang findet - einfach über diesen Weg von alleine weiter macht und sich den Zugang zieht?
Mac ist nicht meine Welt.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Win 10, Outlook 2013, SBS 2011 Exchange (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(4)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...