elsabo
Goto Top

Outlook 2011 wechselt die Zugangsdaten

Hallo zusammen!

Ich weis das Outlook und Mac nicht gerade die besten Freunde sind aber so was hab ich noch nicht erlebt. Der Zugang zu unserem Exchange 2007 wird vom Aussendienst teilweise via Outlook 2011 und OWA gemacht. Jetzt hat sich aber ein MacBook selbständig gemacht, obwohl ich das Qutlook-Konto gelöscht und neu eingerichtet habe übernimmt der Macbook manchmal einfach die "alten" Zugangsdaten vom gelöschten Konto. In diesem Fall dann kein Owa sondern Lan Zugang.

Kann mir jemand da helfen?

lg Elsa

Content-Key: 207369

Url: https://administrator.de/contentid/207369

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Jun 03, 2013 at 11:33:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Elas,
der Mac hat doch einen Kennworttresor\speicher kannst du hier mal prüfen ob evtl. noch falsche Zugangsdaten drin sind?
Member: ElsaBO
ElsaBO Jun 03, 2013 updated at 12:05:50 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal für die Idee, werde mal nachschauen.
Aber der Schlüsselbund sichert doch nur Kennwörter und nicht die die Daten wie der Eintrag "Server: owa-server.de" im Outlook Kontozugang - oder?
Member: Patriot
Patriot Jun 03, 2013 at 13:40:01 (UTC)
Goto Top
Unter "Zugangsdaten" hab ich Passwort und Benutzername verstanden.
bekommt er irgendwie über den Audiodiscover noch eine falsche URL?
Was passiert wenn du das Konto manuell einrichtest?
Member: ElsaBO
ElsaBO Jun 03, 2013 at 15:23:25 (UTC)
Goto Top
Hier mal ein Beispiel

http://support.mva.ch/wp-content/uploads/2011/02/Bildschirmfoto-2011-02 ...

Hab es manuell eingerichtet, trotzdem verschwindet der Eintrag für Server auf mysteriöse Weise. Ob der Aussendienstler selber dran rumpfuscht kann ich eigentlich nicht glauben.

Wie gesagt, hab das Konto gelöscht und dann nach Neustart komplett neu und manuell eingerichtet. Keine Ahnung wo er die "alten" Einstellungen her hat bzw. wo der Mac so etwas hinspeichert ohne das es wohl mitgelöscht wird.
Das mit der falschen URL über Autodiscover hatte ich auch befürchtet, deshalb ja die manuell Einrichtung. Nicht das er - wenn er nix anderes an Zugang findet - einfach über diesen Weg von alleine weiter macht und sich den Zugang zieht?
Mac ist nicht meine Welt.....