Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2013 Kontaktsuche findet Falsche Kontakte

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2014, aktualisiert 11:54 Uhr, 2681 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich musste soeben feststellen, dass die Kontakt Suchfunktion beim Erstellen einer neuen E-Mail nicht richtig funktioniert.
Dabei ist es auch egal ob es sich um ein Lokales oder um ein Gemeinsam genutztes Adressbuch (über Exchange) handelt.

Erstelle ich eine neue E-Mail und klicke auf "An...", öffnet sich die Kontaktansicht mit meinen ganzen Kontakten.
Dort habe ich Links Oben die Möglichkeit nach Kontakten zu suchen, allerdings ist es egal welchen Namen ich hier eingebe - es wird immer irgendjemand vorgeschlagen.

Getestet habe ich das ganze jetzt schon in zwei unterschiedlichen Netzwerken mit jeweils unterschiedlichen PC's und auf allen tritt dieser Fehler auf.

Zuerst dachte ich mir, dass es womöglich am Exchange Adressbuch liegt, welches bei allen Nutzern eingebunden ist, allerdings tritt dieser Fehler auch bei der Suche im Lokalen Adressbuch auf.

Wisst Ihr vielleicht eine Lösung für diesen Fehler?

lg.
Manuel
Mitglied: Deepsys
16.09.2014 um 11:50 Uhr
Hallo,

ich denke ich verstehe die Frage nicht wirklich:
Also, wenn ich z.B. schufa eintippe, dann taucht da Schulz auf, weil eben die ersten Buchstaben (schu) stimmen.
Das ist normal

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.09.2014, aktualisiert um 11:54 Uhr
Hallo Manuel,
das ist normal, ist hier mit Outlook 2010 das selbe. Wenn das Konstrollkästchen auf Name steht sucht die Funktion nur nach den Anfangsbuchstaben der aktuellen Sortierung. Wenn du willst das die Funktion genauer arbeitet stelle die Option auf Mehr Spalten oder nutze die Erweiterte Suche im Dialog.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
16.09.2014 um 11:53 Uhr
Hallo,

mir ist soeben aufgefallen, dass es nicht möglich ist nach zb. den Nachnamen zu suchen.
D.h. bei Karl Maier wird der Kontakt nicht gefunden, wenn ich "Maier" eingebe. Dieser erscheint nur, wenn ich nach "Karl" suche.

lg.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
16.09.2014 um 11:55 Uhr
Hallo Uwe,

danke für die Hilfe,
damit funktioniert's nun. Manchmal sind es nur kleinigkeiten auf die man im ersten Moment selbst nicht kommt.

Weißt Du vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt die Sucheinstellungen Standardmäßig auf "Mehr Spalten" zu stellen?

lg.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.09.2014, aktualisiert um 12:21 Uhr
Zitat von manuelw:
Weißt Du vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt die Sucheinstellungen Standardmäßig auf "Mehr
Spalten" zu stellen?
Habs gerade in der Registry gefunden. Ist ein Eintrag in folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences
DWORD Wert mit dem Namen ABQueryMode. Wenn der Wert auf 1 steht ist die Suche auf Mehr spalten gestellt. Bei 0 auf Name

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
16.09.2014 um 12:22 Uhr
Hallo Uwe,

SUPER! Danke
Funktioniert einwandfrei!

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.09.2014 um 12:23 Uhr
Moin,
Habs gerade in der Registry gefunden. Ist ein Eintrag in folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences
DWORD Wert mit dem Namen ABQueryMode. Wenn der Wert auf 1 steht ist die Suche auf Mehr spalten gestellt. Bei 0 auf Name
das kann man doch alles gar nicht wissen, was Du hier aus dem Hut ziehst --> mach mal den Sack auf ... Du bist doch eine Maschine !

Respekt, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.09.2014, aktualisiert um 17:48 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
das kann man doch alles gar nicht wissen, was Du hier aus dem Hut ziehst --> mach mal den Sack auf ... Du bist doch eine
Maschine !
knrcks,ratter,ratter,quietsch... Error out of bounds Man muss halt nur wissen mit welchen Tools man sich solche Infos beschaffen kann. Wenn du viel programmierst geht dir das schnell in Fleisch und Blut über

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.09.2014 um 12:36 Uhr
Da gab es doch mal so ein Entwicklungsprogramm von meinen Freunden bei der NSA ... ich komm gleich auf den Operationsnamen ... ah ja:

Ultra ingenious Without Errors. Gib es zu: ertappt! YES

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware
Zarafa 7.1.14 mit z-push 2.2.8 und Outlook 2013

Frage von coltseavers zum Thema Groupware ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 - TS - Finden beim Schnelldruck Dateianlage nicht (10)

Frage von Deathack zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...