Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Absendername im Posteingang ersetzen (nicht beim senden)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: greatsteffen

greatsteffen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2009, aktualisiert 12:15 Uhr, 6281 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei eingehenden Mails soll nicht der Name des Absenders stehen, sondern die Mailadresse.

Hallo,

kann man im Outlook (2003) den Posteingang so modifizieren, dass nicht mehr in der Spalte "Von" >> "Herr Müller" steht sondern die Mailadresse (mueller@domain.de)?? Ich habe ein Programm das den Posteingang durchforstet und die Mails verarbeitet. Allerdings gibt es bei wilden Zeichen im Absendernamen Fehler und die Mail wird nicht richtig erkannt. Es handelt sich übrigens um ein Exchange-Konto auf einem Exchange 2007 Server.

Bin für jeden Tip dankbar.
Mit freundlichen Grüßen - Steffen
Mitglied: ollembyssan
07.07.2009 um 14:06 Uhr
Hallo greatsteffen,

du musst in der Exchange Management Console den Anzeigenamen auf "mueller@domain.de" ändern.

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: greatsteffen
08.07.2009 um 09:57 Uhr
und wo finde ich das in der 2007er verwaltungs konsole??

ging das beim "alten" exchange über "Internet Message Formats" und steckt das in der 2007er Konsole??
allerdings gilt das dann ja für alle user?? ich brauch es nur für eine Mailbox.

ich habe nun unter in der konsole >> Organisationskonfiguration > Hub-Transport > Remotedomains > default (Eigenschaften) >> "Format of original messages...." (registerkarte)
und hier hab ich den haken gesetzt bei "display senders name on messages"

dienst für information store neu gestartet >> ohne erfolg

Mit freundlichen Grüßen - Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: greatsteffen
13.07.2009 um 10:21 Uhr
hab mal ein bissel im netz gesucht...es scheint ein fehler im exchange 2007 zu sein...sp1 sollte das problem beheben. alternativ habe ich noch ein update rollup v3 gefunden das wohl genau den fehler beheben soll!

Mit freundlichen Grüßen - steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...